Infinite Scrolling: Neues Design für die US-Version der mobilen Bildersuche
Google hat der amerikanischen Version der mobilen Bildersuche ein Update verpasst und diese an das neue Design der Bildersuche angelehnt. Die auffälligste Änderung ist das Endlos-Scrolling, ohne sich durch einzelne Seiten klicken zu müssen. In der Ergebnis-Ansicht sind aber leider einige Funktionen verloren gegangen.
Wirklich neu ist das scrollen in der mobilen Bildersuche nicht: Auch in der alten, in Deutschland noch aktiven, Version konnte horizontal durch die Ergebnis gescrollt werden – nur war/ist dies kaum jemandem bekannt. In der US-Version wird nun aber vertikal nach unten gescrollt, die Bilder werden dabei dynamisch nachgeladen.
Auffällig ist, dass die Thumbnails der Ergebnisse nicht mehr streng in Gitterform angeordnet sind, sondern die Anzahl der Ergebnisse pro Zeile von der Größe des Ursprungsbildes abhängt – genauso wie seit langer Zeit in der Desktop-Version. Mit einem Klick auf das Ergebnis öffnet sich das Bild nicht in voller Größe, sondern in einer Art Galerie.
Neue Version Ergebnis:
In der neuen Ansicht wird deutlicher, dass es sich hierbei um eine Galerie handelt die horizontal gescrollt werden kann – auch das ging schon bei der alten Ansicht. Der Button zum Aufruf der Original-Quelle und die Angabe der Dateigröße ist in der neuen Ansicht allerdings verschwunden. Stattdessen wird automatisch gleich die Grafik vom Server geladen und angezeigt – was wiederum mehr Traffic für die Webmaster bedeutet.
Die internationalen Versionen der Bildersuche nutzen derzeit immer noch das alte Design, es dürfte aber nicht lange dauern bis auch diese das Update bekommen und sich optisch an die Desktop-Version anpassen.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Infinite Scrolling funktioniert bei mir auch in der Deutschen Version. Aber diese vertikale Scrollansicht habe ich noch nicht.
Geben Sie nun nicht mal mehr eine Quelle an?
das Google OS nicht gesehen?
Quelle steht unter dem Posting. Und die Screenshots sind von mir selbst erstellt
Das bezog sich eigentlich nicht auf euren Blog, sondern auf die Suchergebnisse selbst.
In der neuen Version sieht man nur noch das Bild – keinerlei Quellenangaben mehr. Das finde ich mehr als nur bedenklich.
Das ist nicht nur bedenklich sondern zeigt ganz klar, wie Google sich Inhalte anderer aneignet – und dann noch die Traffick-Kosten abwälzt – das wird langsam echt dreist!
http://verteidige-dein-bild.de/
http://wordpress.org/extend/plugins/imaguard/