Google Currents synchronisiert Status
Mit einem Update von Google Currents hat Google gestern eine Funktionalität nachgerüstet, die sicherlich dem ein oder anderen als störend aufgefallen ist. Die Version 2.1.0 bringt aber auch andere Features mit.
So unterstützt Google Currents nun das Abspielen von Audio-Dateien, die über eine Medienleiste in der App gesteuert werden können. Neben Stopp, Start, Weiter und Zurück gibt es auch ein Symbol in den Beiträgen, so dass ein Starten direkt möglich ist. Die Buttons werden in einer Statusleiste angezeigt.
Endlich hat es Google geschafft und synchronisiert die Stati der einzelnen Postings zwischen mehreren Geräten. Liest man Artikel am Tablet, dann erscheinen diese auch auf dem Smartphone als gelesen. Weiterhin gab es auch die üblichen Fehlerkorrekturen. Wer uns auf Google Currents lesen möchte, findet uns auch dort
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Man kann ja wunderbar sein Blog via Currents verbreiten. Was aber absolut stört: die Kommentare kommen nicht mit, und die sind oftmals das wichtigste.
Man kann auch die Kommentare mit anzeigen, nur sind sie separat und nicht zum Post gehörend. Wer das will muss sich einen eigenen RSS-Feed entsprechend programmieren. Solange man „Besitzer“ von Feeds ist kann man dort beliebige auch von unterschiedlichen Blogs einfügen. Der Currents Producer ist da doch sehr flexibel.
Plural von Status ist Status, mit langem u gesprochen.
„Stati“! Das geht ja mal garnicht!
Plural ist „Status“ mit langem „u2.