YouTube Doodle: AdBlitz Super Bowl 2013
In den USA findet am heutigen Sonntag der wohl höchste sportliche „Feiertag“ statt: Der Super Bowl. Die teuerste Fernseh-Show der Welt wird zwar auf YouTube nicht live übertragen, aber dennoch hat Googles Videoportal auch zu diesem Ereignis wieder ein kleines Yoodle erstellt.
Der Super Bowl ist das Finale der US-Football Profi-Liga und wird seit 1967 ausgetragen. Im Laufe der Jahre erreichte das Event immer mehr Aufmerksamkeit und die Zuschauerzahlen schossen durch die Decke. Ein 30-Sekunden Werbespot in der Pause der Veranstaltung kostet mehr als 3 Millionen Dollar. Diese astronomischen Preise führten dazu, dass sich die Hersteller die es sich leisten können, eigene Werbe-Spots nur für dieses Ereignis produzieren. Mittlerweile erregen diese fast mehr Aufmerksamkeit als das Spiel selbst.
Der YouTube-Channel zum Finale AdBlitz bietet jede Menge Berichte, Statistiken und Interviews rund um die Saison und das bevorstehende Spiel. Derzeit steht der Kanal bei etwas mehr als 54.000 Abonnenten und 1 Million Video-Views. Im Laufe des Tages dürften es einige mehr werden 😉
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
comment 1 Kommentare zum Thema "YouTube Doodle: AdBlitz Super Bowl 2013"
Kommentare sind geschlossen.