Gerücht: Zweite Generation des Nexus 7 mit 1080p könnte schon im Mai kommen
Im letzten Jahr hat Google mit dem Nexus 7-Tablet einen Überraschungserfolg gelandet und Android damit endgültig als Tablet-Betriebssystem etabliert. Das von Asus gebaute Tablet soll schon in diesem Frühjahr pünktlich zur Google I/O einen Nachfolger bekommen, der sich Gerüchten zufolge vorallem durch eine höhere Pixeldichte auszeichnet.
Eines vorweg: Noch handelt es sich nur um unbestätigte Gerüchte von DigiTimes, aber dass das Nexus 7 eine Neuauflage erhält dürfte angesichts des Erfolgs und der schnell voranschreitenden Technologie sicher sein. Die Entwicklerkonferenz I/O findet in diesem Jahr vom 15. bis zum 17. Mai statt und ist eine gute Gelegenheit das neue Gerät vorzustellen.
Technisch wird das Gerät laut ersten Angaben nur aufgefrischt, aber keine markanten Neuerungen erhalten. Das Display soll eine Auflösung von 1.080p haben, wird in der absoluten Größe aber weiterhin bei 7 Zoll (daher der Name) liegen. Der Rahmen um das Display soll beim neuen Modell deutlich schlanker werden, da der doch recht „fette“ Rahmen von vielen Usern bemängelt wurde.
Als Hardware-Partner dürfte Asus wieder zum Zug kommen, da sich die erste Version als qualitativ hochwertig erwiesen hat und auch die hohe Nachfrage zu keinen nennenswerten Lieferproblemen, wie etwa beim Nexus 4 von LG geführt hat. Ein weiterer potenzieller Partner wäre Samsung, aber die Koreaner produzieren bereits das Nexus 10
Bisher hat Google an die 6 Millionen Geräte verkauft und plant diese Zahl bis Ende des Jahres auf 10 Millionen zu erhöhen – schon inklusive der neuen Generation.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
comment 1 Kommentare zum Thema "Gerücht: Zweite Generation des Nexus 7 mit 1080p könnte schon im Mai kommen"
Kommentare sind geschlossen.