Rekord: Gangnam Style ist das erste YouTube-Video mit 1 Milliarde Views
Es ist geschafft: Rapper Psy hat mit seinem Video Gangnam Style als erster die Grenze von 1 Milliarde Views auf YouTube gebrochen – und das nur innerhalb von etwas mehr als 5 Monaten. YouTube feiert diesen Erfolg mit umfangreichen Statistiken rund um dieses Video.
Erst vor knapp 4 Wochen hat das Video Justin Biebers Baby vom Thron gestoßen und ist zum meistgesehenen YouTube-Video aller Zeiten geworden, und jetzt der weitere Rekord. Und der Trend hält weiter an, mittlerweile hat das Video weitere 10 Millionen Views erhalten. YouTube feiert dies auch mit einem kleinen Gangnam-Style Icon neben der View-Zahl.
Hier einige Statistiken rund um das Video:
– Das Video wird 7-10 Millionen mal am Tag angesehen
– Das Video hat in über 75 Ländern jeweils mindestens 1 Million Views
– Es gibt mehr als 100.000 Parodien auf das Video, welche insgesamt ebenfalls mehr als 20 Millionen mal am Tag angeklickt werden
– Davon hat alleine der Remix von Psy selbst mehr als 200 Millionen Views
– Natürlich war „Gangnam Style“ auch die beliebteste Suchanfrage und wurde alleine am 6. Oktober 2012 mehr als 5 Millionen mal gesucht
Dank diverser Silvester-Partys dürfte sich der Song noch einige Wochen auf diesem hohen Niveau halten und hat derzeit die besten Karten als erstes Video auch die 2 Milliarden Grenze zu durchbrechen – auch wenn das natürlich noch ein weiter Weg ist. Oppan Gangnam Style!
P.S. In Deutschland ist das Video übrigens nicht zu sehen
UPDATE:
» YouTube verdient allein mit Gangnam Style 8 Millionen Dollar
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Mich würde mal interessieren, ob die GEMA tatsächlich die Rechte hat, oder ob hier wieder nur von der GEMA automatisch davon ausgegangen wurde, dass man die rechte hat.
Die GEMA hat gar keine Rechte an irgendwas. Sie vertritt nur alle Musiker (die haben die Rechte oder die Labels) weltweit in Deutschland und stellt sicher, dass diese Geld bekommen.
Bitte Fakten recherchieren bevor man gegen eine Organisation hetzt.
Richtig, die GEMA vertritt auch Leute die dies nicht wünschen und treibt die Gebühren für diese ein. Zahlt diese aber nicht aus weil die entsprechenden Künstler nicht von der GEMA vertreten werden wollen.
Aber aus Gemaland dürften wohl nicht so viele Views kommen
Die GEMA ist doch mit legaler Kriminalität desselbst behaftet. Die Ex – Stasi muß doch auch irgendwie leben
„die besten Karten als erstes Video auch die 2 Milliarden Grenze zu durchbrechen“
Das ist sehr optimistisch, oder nicht? Okay, es hat nun 1 Milliarde, aber der Trend ist ja sinkend je mehr Zeit vergeht.
Ich sage nur dass es die besten Karten hat, nicht dass es das schafft
Im Moment gibt es kein Video das nur annähernd das Potenzial dazu hat – aber das kann sich ja schon morgen ändern
Super…dieses ist das meist gesehene Video auf YouTube, nur wir in Deutschland dürfen es mal wieder nicht sehen! Echt klasse! :/