Gmail 2.0 für iPhone und iPad
Nach dem Update für Android gestern, hat Google heute ein Update für die Gmail-App für das iOS veröffentlicht. Die neue Version bringt zahlreiche neue Features mit und dürfte auch den ein oder anderen der bisherigen Kritikpunkte aus der Welt schaffen.
So bringt die neue App nicht nur einen veränderten Look mit, sondern auch die Unterstützung von mehreren Konten, eine Integration des Google Calendars und einigen weiteren Features.
Der Nutzer kann bis zu 5 Google Konten in der App eintragen und so zum Beispiel zwischen seinem privaten und dem geschäftlichen Account wechseln ohne sich komplett Abmelden zu müssen.
Terminabfragen können nun recht einfach bestätigt werden und der Eintrag im Google Calendar wird aktualisiert. Weiterhin gibt es einige Features, die Zeit sparen sollen. Darunter fällt zum Beispiel die Autovervollständigung bei der Suche mit Vorhersagen während man tippt.
Screenshots der App gibt es in der Ankündigung auf dem Gmail Blog.
Liebe iOS-Nutzer: Was ist Euer Eindruck von der App? Ist es eine Verbesserung? Was fehlt Euch noch?
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Ich finde die App wirklich gelungen. Das Benutzen wird wirklich verbessert. Es ist alles schoen schlicht und gross und das Aktualisieren geht flotter auf meinem 4S.
Bin leider noch nicht so ganz überzeugt vom Update. Ich hab das Gefühl dass die App langsamer reagiert, bzw die Mails anzeigt als die Vorgängerversion (iPhone 4) und von der Autovervollständigung hab ich bis jetzt auch noch nichts bemerkt.
Ansich ist die App gelungen. Aber die neue Version scheint hier und da zu hängen. Desweiteren wird die Mitteilung im Sperrbildschirm nicht gelöscht, wenn ich die Mail schon an einem anderen Gerät gelesen habe. Da sollte Google noch ein bißchen Feintuning betreiben.
Gruß
SnKoffertraeger