GoogleWatchBlog

Google+ Produktmanager Bradley Horowitz bezeichnet Facebook als gescheitert

» Web-Version «

Googles Produktmanager für Google+, Bradley Horowitz, teilt ordentlich gegen die blaue Konkurrenz aus: In einem 15minütigen Interview bezeichnete er Facebook als „Vergangenheit“ und sieht das #1 Social Network als gescheitert an. Am meisten stößt ihm die Werbung im Stream negativ auf.


Laut Horowitz sind die Nutzer von Facebook von ihrem Social Network genervt und fühlen sich durch die Werbung extrem gestört – wohingegen bei Google+ von Werbung derzeit keine Spur ist. Statt die Werbung im Stream anzuzeigen, möchte Google andere Wege zur Monetarisierung finden ohne den User mit zu aufdringlicher Werbung zu nerven.

Horowitz bekräftigte auch noch einmal seine Vorhersage, dass Google+ auch im Jahr 2013 werbefrei bleiben wird. Stattdessen nutzt Google die gesammelten Daten und nutzt sie zur zielgerichteteren Werbung in der Websuche. Das Facebook diese Möglichkeit, derzeit, nicht hat lässt Horowitz dabei allerdings außer acht.

Hier seht ihr das Video:

Erst vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass Facebook Android empfiehlt – offensichtlich basiert diese Liebe nicht auf Gegenseitigkeit 😉

[heise]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren