GoogleWatchBlog

Google AdSense: Neues Anzeigenformat 300 x 600

» Web-Version «

Desktop-Bildschirme werden immer größer und damit verbreitert sich auch der Content auf Webseiten bzw. es entsteht genügend Whitespace für größere Bannerformate. Um auch diese Plätze passend auffüllen zu können, führt AdSense in den nächsten Tagen ein neues Bannerformat ein: 300 x 600.


Das neue Bannerformat 300 x 600 platziert sich zwischen den bereits seit langer Zeit verfügbaren Größen 160 x 600 und 300 x 250. Google hat das neue Format für längere Zeit getestet, und mit diese Größe die besten Bewertungen und Klickzahlen erreicht – Webmaster sollten es also drauf ankommen lassen und dieses Format ausprobieren.

Da das Anzeigenformat noch neu ist, gibt es laut Google derzeit fast nur Textanzeigen in diesem Format. Bei zunehmender Verbreitung und steigender Akzeptanz bei den Inserenten werden aber nach und nach auch genügend grafische Anzeigen zur Verfügung stehen – die in den meisten Fällen höhere Klickzahlen und damit mehr Einnahmen erzielen.

» AdSense: Verfügbare Anzeigenformate
» Ankündigung im AdSense-Blog


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren