Erstes Update am neuen Editor von Gmail
Google hat ein erstes Update für den neuen Editor von Gmail veröffentlicht, der in der letzten Woche als eine Vorschau vorgestellt. Es bringt zwei Features mit, die in der ersten Version gefehlt haben: Drucken und gespeicherte Antworten.
Bei den gespeicherten Antworten handelt es sich um ein Feature aus den Gmail Labs. Es muss vom Nutzer über die Einstellungen von Gmail aktivieren. Damit kann er dann einige Antworten, die er regelmäßig braucht zwischenspeichern und immer weider einfügen.
Weiterhin hat Google nun das Drucken wieder ermöglicht. Über das Menü unten rechts kann man nun die verfasste Nachricht auch wieder ausdrucken. Das Menü enthält übrigens auch eine Option den neuen Modus wieder abzuschalten, wenn man nicht zufrieden ist.
Der neue Editor ist eine Vorschau auf den kommenden. Ähnlich wie beim Design wird Google hier auf Feedback der Nutzer eingehen und einzelne Funktionen noch erweitern und verbessern.
Weiter Infos zum Editor gibt es im ersten Artikel dazu.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Der neue Editor ist eine gute Idee, allerdings ist er für mich unbenutzbar solange ich die Mailadresse (from) nicht ändern kann …
man kann…
einfach im Adressfeld ganz rechts von Von klicken. Dann wird einem das Feld angezeigt
@Blub: Du kannst oben rechts unter dem Schließen-Symbol auf „Von“ klicken und dort die Mailadresse auswählen.
@Blub: das funktioniert doch. Einfach auf „von“ klicken und auswählen.
Beim antworten, aufs weiße Feld neben dem Empfänger klicken und dann „von“…
Im Prinzip gefällt mir der neue Editor, jedoch fehlt mit noch eine ganz wichtige „NEUE“ Funktion. Beim alten Editor konnte man das/die Labels gleich auswählen!
Ich hoffe das die auch bald verfügbar sein wird, ansonsten werde ich wieder zurück zum alten wechseln.
Wenn du im neuen Editor auf den Pfeil unten neben dem Papierkorb gehst, dann öffnet sich ein Menü, wo das „Label hinzufügen“ schon steht und dabei steht, dass es bald verfügbar ist.
funktioniert bei euch drag&drop von anhängen?
im aktuellen chrome auf ubuntu 12.04 leider nicht.
@daniel: bei mir funktioniert es!
Der neue Editor sieht echt übel aus. Hoffentlich kommt er nicht…