Erste Fotos vom Samsung Nexus 10-Tablet + Android 4.2 Jelly Bean
Und der nächste Leak: Nachdem LG das Nexus 4 Smartphone offiziell bestätigt hat, ist nun auch das erste Samsung Nexus 10 in der Wildnis aufgetaucht: BriefMobile hatte das Tablet bereits in Händen und hat einige Fotos von dem Gerät und Android 4.2 veröffentlicht. Letzteres wird übrigens weiterhin Jelly Bean heißen.
Google wird am Montag nicht nur das neue Nexus-Smartphone ankündigen sondern sehr wahrscheinlich auch das Nexus 10 als großen Bruder des Nexus 7 vorstellen. Das Tablet wird nicht von ASUS sondern von Samsung gefertigt und kann mit konkurrenzfähigen technischen Details aufwarten.
Das Gerät wird einen 1,7 Ghz Zweikernprozessor, 2 GB RAM und einen speziellen Grafikprozessor. Das Gerät wird in der geleakten Grundausstattung über 16 GB Speicher verfügen, wahrscheinlich aber in verschiedenen Konfigurationen angeboten. Das Display wird eine Größe von 10,1 Zoll haben und eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln bieten – was 298,9 dpi bedeutet. Bei dem Display handelt es sich um ein Samsung AMOLED.
Als Betriebssystem kommt natürlich Android 4.2 zum Einsatz, das immer noch den Codenamen Jelly Bean trägt – und nicht wie vermutet Key Lime Pie. Über den Preis gibt es derzeit keine Informationen, Google wird ihn aber sicherlich weit unter dem eines iPads halten um in diesem Jahr unter möglichst vielen Weihnachtsbäumen zu landen.
» Weitere Fotos bei BriefMobile
Nachtrag:
» Nexus-Geräte in drei Größen
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Dual-Core, nicht Quad-Core.
In einer anderen Meldung hatte ich Quad-Core gelesen, daher der Irrtum. Habs verbessert.
Warum bekommt das Nexus 10 „nur“ einen DualCore? Macht es keinen Unterschied bei Android, oder ist der Prozessor trotzdem schneller oder gleichschnell wie der vom Nexus 7?
Der Dual-Core wird vermutlich günstiger sein.
Einen Otto-Normalnutzer ist es egal ob man jetzt paar Punkte mehr im Benchmark bekommt, wenn sich ansonsten alles Rund anfühlt. Dieses ist schon bei langsameren Dual-Cores der Fall.
Der neue Dual-Core Exynos der 5er Serie basiert auf Cortex A15 und schlägt die „alten“ Quad-Cores wie Tegra-3 um einiges. Habe schon befürchtet, dass das kommt^^
Keine Angst…in Zukunft wird es einige Dual-Cores geben, die die jetzigen Quads um Längen schlagen.
Die Exynos 5-Serie ist Tip-Top, also keine Sorgen machen 😉
Ist es sicher das es ein A15 ist?
Da merkt man, dass es hier keine Technikseite ist, so eine wichtige Information gehört dann in die News.
Wenn es ein A15 ist, dann muss es ja das
iPad 4 deutlich langsamere um längen schlagen.
Hier steht’s in der Überschrift von Samsung offiziell, dass die es A15-Architektur ist.
http://gwb.me/RamvLN
Nebenbei erwähnt: Die wenigsten SoCs unterstützen eine derart hohe Auflösung(WQXGA), der Exynos der 5. Generation jedoch schon! ;D
Das Design geht ja mal gar nicht. leider…
Ja, vor allem beim Nexus10 die Rückseite, so kann das bestimmt nicht aussehen. Google veröffentlicht nicht so was. Die sollten am besten den gleichen Boden wie beim Nexus7 nehmen!
Hässlich wie die Nacht…
Sorry, aber das Tablet sieht ein wenige pumelig aus.
Die Rückseite sieht ziemlich kratz empfindlich aus.
Lieber vernünftige Kunststoffe, zB. eine Art Gummierung.
Das Nexus 10 ist wirklich unbeschreiblich hässlich, die Materialien sehen dazu auch unglaublich billig aus.