Google lehnt Löschung von Mohammed-Video auf YouTube ab
Wohl kaum ein Video auf YouTube hat für so einen großen Wirbel gesorgt wie der vor einigen Tagen hochgeladene Streifen in dem der Prophet Mohammed verunglimpft wird. Der Bitte des US-Präsidialamtes das Video zu löschen um den Unruhen ein Ende zu bereiten wird Google aber nicht nachkommen.
Nachdem es in vielen Ländern Proteste und auch Anschläge auf die US-Botschaften gegeben hat und die Unruhen auch weiterhin nicht abebben wollen, hätte sich das Präsidialamt sicherlich eine Löschung des Videos erwartet. YouTube/Google argumentieren aber damit, dass das Video nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoße und daher nicht gelöscht wird.
Das Video ist derzeit nur in Libyen und Ägypten gesperrt worden, in Indien und Indonesien wurden aufgrund der rechtlichen Lage in diesen Ländern Zugangsbeschränkungen verhängt – ansonsten kann es im Rest der Welt weiterhin abgerufen werden.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Darüber bin ich sehr traurig, ich hätte mir sehr gewünscht, dass es hier nicht um Nutzungsbedingungen ginge, sondern um den Frieden.
Es steht jedem Moslem frei, friedlich zu bleiben.
Aber nicht alle sind in der Modernen Welt angekommen wie du und ich…
Und diese Videos sind auch nur zur Provozierung gedreht worden… Gut, ich finde es so lächerlich inszeniert und auch das Budget scheint nicht vorhanden zu sein aber für andere Menschen ist das wohl nicht so.
Ach… Was kümmert mich das alles.
Ich warte die ganze Zeit auf die neue Version von Google Chrome OS und möchte Packeged Apps in Aktion sehen. Gibt es schon welche? Und wie wäre es die aktuelle Version mein zu Testen und ein Youtube Video daraus zu machen? Oder eben sobald die Version 22 rauskommt. Freut mich schon
Ich glaube die nächste Generation von Chromebooks kann man sich ruhig kaufen
Sehe ich auch so. Wir sind nicht mehr im Mittelalter und wir sollten uns auch nicht von anderen Ländern, oder sogar der eigenen (US) Regierungen, dort hin zurück versetzten Lassen.
Hexenverbrennung ist out.
Es gibt Leute die da sitzen und warten auf Kleinigkeiten um alles zu stören.Sehe die alle als Schwach.Immer dieses Bedürfnis gegen USA zu verblöden, die Fahne von USA verbrennen oder die Botschafts Frankreich in Flammen setzen sind da Pestkranke. Da ist nur NIED, wer klein ist soll klein bleiben. Warum reagieren nie andere Religionen vor solche Scherze, weil man an seine Glaube überzeugt ist.Brauchen wir nicht solche Lärm wenn wir an etwas Richtiges glauben.Die Welt wäre viel schöner ohne M.
Ach die armen gedemütigten und verarschten Moslems,radikal gefährlich und unberechenbar. Ein dummes Video von Möchtegern Künstlern made in USA, ist mal wieder der Anlass für Gewalt.Wenn Christen in Islamischen Ländern getötet werden das ist ne Meldung in der Blöd Zeitung und gespielte Trauer bei unserer Eurokanzlerin. Ich achte jede Religion, lehne aber jegliche Radikalität ab ob von Christen oder Moslems oder ….! Egal die ganze Sache ist einfach nur lächerlich, genauso wie diese möchtegern Nazis die diese Scheiße in Berlin öffentlich zeigen wollen.
Wann werde ich endlich in einer intelligenten Welt (IQ > 200) leben können ohne diesen jahrtausendealten messianisch-beschnittenen-traumatisierten Terror überall, d.h. ohne diesen jüdisch-christlich-muslimisch-kapitalistisch-kommunistisch-faschistisch-nationalsozialistisch–hypersozial-hypermedial-politisch-juristisch-pseudowissenschaftlichen Schwachsinn überall?
Durchbrecht endlich diesen jahrtausendealten Teufelskreis und seid nicht mehr die dummen Sklaven dieser dummen „jüdischen Tradition“ („Juden“ > „Christen“ > „Faschisten“ etc. …)
Was du alles geschrien hast zeigt nicht besoneres hohe IQ !
Der erste „Mensch“, der eine willkürliche Grenze zwischen den Menschen gezogen hat („ich Jude — Du Muslim!“), hat ein noch schlimmeres Verbrechen begangen als jener Rousseausche „Mensch“, der zum Zwecke seines Landbesitzes einen Pflock in den Erdboden gerammt hat…
Mit der Verschriftlichung von Religion („Schriftreligion“, „Schriftgläubigkeit“) und dem Ende jeglicher Dialoge und Dialektik (und Gedächtnisse…) fing wohl der ganze Blödsinn an… (also spätestens mit den „Juden“ => „Christen“ => „Muslime“ => „Protestanten“ => „Kapitalisten“ => „Kommunisten-Marxisten“ => Nazis („Mein Kampf“) => etc etc etc.)
Und:
Glaubt ihr wirklich, Henryk M. Broder sei der End- und Höhepunkt jeglicher deutscher (!) Satire?
Da habt ihr euch aber gewaltig geirrt — und Broder auch.
Denn: die WIRKLICHE Satire hat schon längst begonnen (Apocalypse2012) — und zur Zeit bin ich perfekt im Zeitplan….