Es soll dann in den kommenden 3-5 Werktagen ausgeliefert werden. Das Bezahlen geschieht über Google Wallet ehemals Google Checkout und daher ist eine Kreditkarte nötig. Weiterhin kommen Versandkosten in Höe von 9,99 Euro hinzu.
Für eine limitierte Zeit erwirbt der Käufer auch ein Guthaben in Höhe von 20 Euro für den Google Play Store. In der Beschreibung heißt es: „Für eine begrenzte Zeit erhalten Sie eine Gutschrift über 20€ für den Google Play Store sowie tolle kostenlose Inhalte wie zum Beispiel den Film Transformers 3.“
Wann die Geräte auch im Handel erhältlich sein werden, bleibt abzuwarten. Gerüchten zufolge soll das von Asus und Google entwickelte Tablet in der kommenden Wochen bei Saturn verkauft werden.
An Zubehör bietet der Shop derzeit ein Cover in Dunkelgrau sowie ein zusätzliches Ladegerät, wobei beide aktuell nicht in Deutschland verfügbar sein. Neben dem Tablet bekommt der Nutzer auch ein USB-Kabel zum Laden und Synchronisieren, ein spannungsumschaltbares USB-Wandladegerät sowie eine Kurzanleitung.
Ein Guidebook ist auch als Buch für Google Play Books verfügbar, derzeit aber nur auf Englisch. Google bietet das Nexus 7 nun in folgenden Ländern direkt über seinen Play Store an:
Australien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Kanada und Großbritannien sowie in den USA.
In Deutschland kann man das Galaxy Nexus nicht über den Play Store erwerben, ähnliches gilt für die anderen Ländern sowie dem Nexus Q. Zubehör wie ein Dock oder eine Schutzhülle gibt es derzeit noch nicht direkt von Google selbst. Ob Google diese noch anbieten wird, zeigt die Zukunft.