Google stellt den Meebo Messenger zum 11. Juli ein
Erst vor wenigen Tagen hat Google die Übernahme von Meebo für 100 Millionen Dollar bekannt gegeben. Dass das Team von Meebo an Google+ arbeiten wird, wurde direkt danach angekündigt – und jetzt ist auch klar wie es mit den Meebo-Produkten weitergeht: Sie werden, bis auf die Toolbar, eingestellt.
Google hat bekannt gegeben dass der beliebte Web-Messenger Meebo Messenger und einige weitere Apps wie „Share on Meebo“ oder „Meebo Me“ zum 11. Juli – also schon in 1 Monat – eingestellt werden. Damit stirbt auch die Hoffnung auf einen allumfassenden Google Talk- bzw. Google-Chat mit der Möglichkeit in anderen Netzwerken wie MSN, Facebook und co chatten zu können.
Stattdessen werden wir wohl in einigen Monaten eine Google+ Toolbar sehen, welche Googles Social Network auch auf fremde Webseiten bringen soll. Genau dies tut die Meebo Toolbar, sie integriert soziale Komponenten, ähnlichen Content und auch Werbung an den Rand einer Webseite. Oder anders gesagt: Alle Kerngeschäfte von Google sind in dieser Toolbar vereint.
Toolbar, die dritte?!
Ob Google diese Toolbar diesmal zum Erfolg führen kann bleibt abzuwarten, schon jetzt ist die Meebo Toolbar nicht gerade bei den Usern beliebt. Und mit der Friend Connect Social Bar und der Google Related Toolbar hatte Google ebenfalls kein Glück. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei…
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Schade, ich hatet wirklich gehofft das gTalk aufgebohrt wird und einige andere Dienste integriert…
Manche Schritte von Google sind nicht leicht verständlich. Wie bei Picnic. Einen Dienst aufkaufen und dann einstellen. Leute denkt an eure Worte: „don’t be evil“
Google+ Creative Kit = Picnic
Ist also noch da. Wieso ist es eigtl. böse Dienste einzustellen?
weil Leute Diese Dienste vlt intensiv nutzten. Und Meebo war/ist echt genial.
Ich habe Meebo steit dem start des Dienstes täglich genutzt. Das UI war einfach super und man war völlig unabhängig von Software. Der Chatlog war auch einfach spitze!
Ich finde das richtig mies einen Dienst der beliebt ist zu schlucken und ihn dann auszuknipsen.
Hätte eigentlich einen Shitstorm verdient!
Der Meebo Messenger wird geschlossen, damit geht eine Ära zu Ende! Es war der beste Webservice von Meebo. Sehr traurig.
Kompetenz eingekauft und dann für eigene Produkte genutzt. Nichts Neues 😉 Wenn die Produkte dann noch effektiver sind, passts.
WAS EIN SCHEISS! 🙁
Eine echte Alternative gibt es bei Zoho.
Aber Zoho insgesamt ist sowieso eine Alternative zu Google.
Offenbar haben sie sich vertippt und stellen ihren Dienst am 11. Juni ein: Denn heute konnte ich die Seite nicht mehr erreichen. Nada.
Lasst uns einen Shitstorm starten !!!!!!!!
Lasst uns einen Shitstorm starten !!!!!!!!