Google+ hat 100 Millionen Mitglieder
Googles Social Network Google+ hat vor wenigen Tagen den wichtigen Meilenstein von 100 Millionen Mitgliedern überschritten und setzt damit das extrem schnelle Wachstum fort. Diese Zahl wurde von Larry Page nur am Rande angekündigt, weitere Details darf man dann am Donnerstag erwarten.
Erst Mitte Januar hat Google verkündet, 90 Millionen Nutzer auf Google+ zu haben, doch schon damals war nur von „Google-Usern“ die Rede welche auch Google+ genutzt haben. Bei den 100 Millionen Mitgliedern dürfte es sich jetzt ebenfalls um Nutzer handeln die sich einmalig registriert haben – was nichts darüber aussagt wieviele wirklich auf diesem Netzwerk aktiv sind.
Doch auch wenn diese neue Zahl nicht heißt, dass Google+ 100 Millionen aktive Mitglieder hat, ist in den letzten Wochen und Monaten doch ein merkliches Wachstum des Social Networks zu verzeichnen – vorallem durch die Unterstützung der Brand Pages. In den nächsten Monaten könnte auch die Zahl der Seiten stark steigen, nicht weniger als 70% der Unternehmen interessieren sich für Google+.
Mehr Details am Donnerstag
Am Donnerstag verkündet Google die Quartalszahlen für das 1. Quartal 2012. Dann dürfte die Zahl von 100 Millionen Mitglieder prominenter verkündet und mit mehr Details veröffentlicht werden. Man darf gespannt sein.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Cool fehlt noch 750 Millionen^^
Aber das in einer Zeit von nur 10 Monaten. Darf man nicht vergessen.
Ja war ja nur etwas Humor
ich würde gerne mal wissen, wieviele Menschen einen 2. oder 3. Account bei Facebook haben, um bei den ganzen Spielen dort voran zu kommen.
Ich selber kenne viele Leute, die einen „richtigen“ Account bei FB haben (und selber auch keinen Bock auf die Spieleanfragen haben) und deshalb einen nur für die Spiele zugelegt haben
Aber was sind 100 Mio accounts, wenn die Nutzung nicht wirklich vorhanden ist. Die Zukunft kann noch einiges bringen, aber momentan ist es mehr ein Marketing Gag.
Naja, die Medien würden ja G+ nur zu gerne tot sehen. Meine Nutzung ist sehr hoch. Und mein Nutzen wesentlich höher als bei allen anderen sozialen Netzwerken zusammen.
Aber das zählt nur für mich. Weil ich nicht darauf höre was die Medien gerne wollen, sondern die Leute suche und finde die gute und informative Artikel schreiben.
Und ja, seeehr gut dass man dort wichtige Leute findet, und nicht die Schulfreunde die man sowieso immer zum Kotzen fand. Aber das wird sich leider sicher auch noch ändern.
Ist mir eigentlich schnuppe.
Google+ ist der hammer und wurde innerhalb kurzer Zeit die Inforquelle Nr. 1 für mich.
Ja, auch diesen Beitrag habe ich in G+ gefunden.
Wer die richtigen Leute einkreist, hat viel Nutzen von Google+. Wer seine Oma sucht, wird evt. enttäuscht werden.
Hier kann man die genauen Zahlen einsehen: http://www.seoblog.net/google-plus-auswertung/ .
Die Daten stammen aus den sitemaps, die google selber offen liefert!
Beste Grüße
Nico
Hatte Google Plus auch ausprobiert und viele Freunde eingeladen. Dabei blieb es. Die meisten sind nach 10 Minuten wieder verschwunden. Von 20 Personen bin ich der einzige der es 1x im Monat nutzt. Und jetzt … fast ein Jahr nach dem Start muß ich feststellen, dass es noch immer grausam ist. Hässlich, langsam und nicht mal 1% der Funktionen von Facebook.
Schade, hatte soviel Potential.
Erinnert mich an Orkut. Hätte Google das ausgebaut vor 5… 6 Jahre… hätte was werden können.