Google Racing: Das Driverless Car fährt jetzt in der NASCAR-Serie
Erst vor wenigen Tagen konnte Google einen wichtigen Meilenstein des Driverless Car verkünden, nämlich die Spazierfahrt eines blinden Amerikaners. Doch das wirkt lächerlich im Vergleich zur heutigen Ankündigung: Google Racing. Ab sofort geht Google mit einer eigenen Flotte in die NASCAR-Serie.
Die Google-Autos fahren völlig ohne Fahrer, und werden allein durch die Sensoren und leistungsfähige Hardware gesteuert. Zwar befinden sich immer noch Fahrer im Auto, aber diese werden nur zu Beifahrern degradiert die im Notfall eingreifen können/müssen. Ob das ganze für die NASCAR-Serie auch so ein Gewinn ist bleibt abzuwarten, da man davon ausgehen kann dass computergesteuerte Fahrzeuge _immer_ gewinnen werden.
Bei dem Beifahrer handelt es sich aktuell übrigens um keinen geringeren als Google-Gründer Sergey Brin, der das Projekt von anfang an unterstützt hat. Google promotet dass neue Racing-Team zur Zeit sogar auf der Startseite. Bei Erfolg wäre es doch schön wenn Google auch die Formel1 ein wenig aufmischen würde 😉
» Google Racing
» Fotos vom Auto
» Ankündigung im Google-Blog
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Zu auffällig für nen Aprilscherz 😉
klingt stark nach looflirpa.
abgesehen von den aprilscherz,
wer will bitte racing sehen wo nur noch computergesteuerte autos fahren?
Ähhm, ich glaub die meinen das ernst…. zumindest haben sie ihre Website noch weiter ausgebaut nach dem 1. April
ääät mein Fehler, der hatte beim 1. mal nur nicht die ganze Seite geladen. vergesst es…..