Google puscht aktuell einen neuen Play Store auf die Android-Geräte. Neben der Umbenennung von Android Market in Google Playstore gibt es nun schon ein weiteres Update, welches die Darstellung der installierten und verfügbaren Apps des Nutzers ändert.
Bei der mir vorliegenden Version 3.5.15 kann man in der Übersicht „Meine Apps“ mit einem Wischen zwischen den aktuell installierten Apps und den verfügbaren wechseln. Die verfügbaren Apps, sind diejenigen Anwendungen, die der Nutzer mal installiert oder gekauft hatte, aber auch die aktuell installierten findet man dort.
Bisher wurden diese Apps meistens in der Liste unten angezeigt, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Liste oft unvollständig war. Die neue Übersicht scheint hier deutlich besser zur funktionieren. Ein Vergleich mit der Übersicht direkt im Browser hat eine gute Übereinstimmung ergeben. Apps, die natürlich nicht mit dem Handy kompatible sind, werden nicht in der Liste am Smartphone angezeigt.
Auf einem Smartphone mit Android 2.3 ist aktuell bei mir noch die Play Store Version 3.4.7 installiert. Dort schaut die Liste so aus. Nicht installierte Apps findet man in der Theorie am Ende der Liste.
Die Screenshots können mit einem Klick vergrößert werden.
Habt ihr den neuen Play Store schon? Wie gefällt Euch die kleine Änderung?