GoogleWatchBlog

Android 4.0.4 für Galaxy Nexus und Nexus S veröffentlicht

» Web-Version «

Google hat gestern damit begonnen eine neue Android-Version auf das Galaxy Nexus sowie das Nexus S zu verteilen. Das erste Update für das Nexus S auf Ice Cream Sandwich wurde wegen Probleme gestoppt. Das Galaxy Nexus bekam bisher lediglich ein Update auf Android 4.0.2.

In den kommenden Wochen wird es nun ein Update auf Android 4.0.4 geben, welches mehrere Bugs behebt und auch die neuen Features aus Android 4.0.3 (API 15) enthält. Das Update wird es auch für das WiFi-Modell vom Motorola XOOM geben. Hier ist aber zu beachten, dass nur das Update für das US-Modell direkt von Google kommt. Andere Geräte werden von Motorola gewartet.

Als neue Features in Android 4.0.4 nennt Google eine verbesserte Kamera Performance, verbesserte Stabilität, sanftere Animationen bei der Rotation sowie  die verbesserte Erkennung von Telefonnummern.

Aktuell liegen noch keine Factory Images für das Galaxy Nexus bereit. Mit diesen kann man das Update aus selbst einspielen. Zu beachten ist hierbei aber, dass das mitgelieferte Shell-Script auch die Nutzerdaten löscht. Entfernt man in diesem aber das „-w“ in der letzten Zeile kann man den wipe verhindern.

Aktuell zeigen mir weder mein Galaxy Nexus noch mein XOOM, das ich durch flashen des US-Builds wenige Wochen nach dem Kauf zu einem Modell aus den USA gemacht habe und aktuell Android 4.0.3 laufen haben, zeigen mir zur Stunde das Update an.

[via]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren