Google hat heute ein erstes Update für Chrome for Android veröffentlicht. Die mobile Version von Chrome steht nun in weiteren Ländern zum Download über den Market bereit. Neben der Schweiz müsste auch Österreich hinzugekommen sein.
Weitere neuere Features in der Version 0.16.4215.215 ist die Unterstützung von Android Beam mittels NFC. Google hat mit dieser Version einige Fehler behoben und weitere Checks integriert, die die Kompatibilität sicher stellen sollen.
In den Release Notes gibt Google einige bekannten Fehler an, an deren Lösung schon gearbeitet wird. So kann man – im Gegensatz zum normalen Browser von Android 4.0 keine Desktop-Version einer Seite erzwingen. Hierzu wird mit dem normalen Browser ein Chrome 13 vorgetäuscht. Diese Funktion soll auch mit Chrome for Android ausgeliefert werden.
Weiterhin öffnet sich bei YouTube keine Abfrage, ob man das Video mit Chrome anschauen möchte, oder ob die YouTube-App genutzt werden soll. Weiterhin unterstützt Chrome auf dem Android derzeit keine Proxys, wenn diese in den WLAN-Einstellungen eingetragen sind.
Weitere bekannte Bugs in der Android-Version gibt es in der Hilfe sowie im Bugtracker.