GoogleWatchBlog

Google erweitert Street View um Parks

» Web-Version «

In den letzten Monaten war Google in insgesamt 22 Ländern unterwegs und hat die schönsten Parkanlagen mit einem Street View Trike fotografiert. Diese Aufnahmen sind seit einigen Tagen nun online und lassen sich von überall aus betrachten. 

So kann man sich am PC die High Line in New York anschauen. Dieser Park ist 2,33 Kilometer lang und liegt in 10 Metern Höhe. Der Park entstand auf einer Hochbahntrasse, die nicht mehr genutzt wird und in Manhattan liegt.

Auch die Kensington Gardens in London hat Google mit seinem umweltfreundlichen Fahrrad abgelichtet und stellt die Aufnahmen nun in Google Maps, Google Earth und auf iPhone und Android zur Verfügung.

Außerdem sind in der Galerie Bilder aus Liberty Park in Jersey City, Knuthenborg Safari Park in Dänemark, Koganei Park in Tokio sowie die Casa de Campo Parque in Madrid einfach zu erreichen.

Dieses Video zeigt einige Aufnahmen aus High Line in New York. Weitere Aufnahmen werden sicherlich demnächst folgen, schließlich denkt das Update erst fünf der genannten 22 Länder ab in denen Parks fotografiert wurden.

Weitere Details sowie eingebundene Aufnahmen aus Street View gibt es in der Ankündigung im Google LatLong Blog. Unklar ist, ob auch Parkanlagen in Deutschland fotografiert wurden. Schließlich wird es hier auf absehbare Zeit wohl keine neuen Straßenaufnahmen mehr geben.

 


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren