Neuer Look für den Google Reader
In einigen Tagen wird es endlich soweit sein. Google aktualisiert auch das Design vom Google Reader und integriert gleichzeitig noch Google+ in den Service. Wie der Google Reader nach dem Redesign ausschauen wird, ist offen. Aber es wird in den nächsten Tagen geschehen.
Mit der Verbindung mit Google+ kann man aus dem Google Reader heraus einzelne Einträge im Feed sofort mit seinen Kontakten auf Google+ teilen und noch einen kurzen Kommentar verfassen. Dies führt aber auch zu Änderungen an den bisherigen Social Features im Google Reader.
So verschwinden diese Features aus dem Reader „friending, following und shared link blogs inside of Reader.“ Da damit nicht alle Nutzer zufrieden sein werden, gibt es schon bald einen erweiterten Export, der die Abos, shared items, Friends, Likes und mit Sternen versehenen Einträge enthält.
In der nächsten Woche geht das Design online und sorgt für einen einheitlichen Look zwischen den Google Services. Bei den meisten ist das neue schon Standard, aber bei Google Mail oder Google Apps derzeit nur über Opt-In möglich.
[via]
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Wenn der Google Reader dann in der Hauptleiste wieder erscheint bin ich glücklich.
Das wär was feines. Ich verstehe sowieso nicht, warum sie den Reader da rausgenommen haben.
Sites ist beliebter als der Google Reader.
Sowas sollte man auch anpassen können…
Wo finde ich das erwähnte Opt-In beim Google-Reader?
Ich glaube für den Reader gibt es diese opt in Funktion noch nicht.
W000T!!!!1!11einseins!!1!
was ich nicht rauslese: bleiben die „markiert“ also „starred“ erhalten ?
ja
Hoffentlich wird der neue Reader auch eine eingebaute Web-Seiten-Ansicht enthalten, so dass auf spezielle Firefox-Addons verzichtet werden kann…
Hm, langsam könnte man das neue Design ja mal freigeben. Aber es wird bestimmt Sonntagabend oder so… 😀
Bislang hat sich noch nichts getan, ich warte schon sehnsüchtig auf die Integration von Google+.