GoogleWatchBlog

Google Mail mit unterschiedlichen Styles für den Posteingang

» Web-Version «

Da der Sortierte Posteingang bei alle Nutzer aktiviert ist, will Google in den kommenden Wochen ein neues Layout testen. Hierfür gibt es in der Inbox mehrere Tabs, die den Posteingang unterschiedlich darstellen. Nach rund einer Woche werden diese Tabs dann verschwinden.

Ist die Funktion irgendwann in den kommenden Wochen aktiviert, kann man den Style des Posteingangs mit nur einem Klick anpassen und so sich seinen passenden Posteingang auswählen. Hat man ungefähr eine Woche mit einem der verschiedenen Ansichten gearbeitet, werden die Tabs verschwinden und Google Mail lädt ab sofort in dieser.

Diese Ansichten gibt es:

  • Classic – Diese Ansicht wird von den meisten Nutzern verwendet und die Nachrichten werden chronologisch sortiert.
  • Priority Inbox – Wichtige und ungelesene Nachrichten erscheinen ganz oben in der Ansicht, gefolgt von markierten Mails und dann der ganze Rest. Jeder Abschnitt kann zudem angepasst werden.
  • Important first (Wichtiges zuerst) – In dieser Ansicht werden wichtige – sowohl gelesen als auch ungelesen – ganz oben Angezeigt. Alles andere kommt in einem anderen Abschnitt.
  • Unread first (ungelesen zuerst) – Ungelesene Mails zuerst, der Rest ganz unten.
  • Starred first (Markierte zuerst) – Mit Sternen versehene Mails ganz oben, der Rest unten.

Natürlich lässt sich die Ansicht des Posteingangs auch nach der Festlegung wieder ändern. Die Ansicht Priority Inbox lässt sich auch weiterhin an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen. Die Anpassung erfolgt entweder über die Einstellungen oder über ein Drop-Down bei Inbox in der Sidebar.

Bis die Funktion bei alle Nutzern aktiviert ist, wird es wohl noch einige Wochen dauern.


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren