GoogleWatchBlog

Google Docs: Bis zu 10 GB große Dateien hochladen

» Web-Version «

Ein Googler hat heute eine recht seltsame Ankündigung bei Google+ veröffentlicht: Ab sofort dürfen Dateien in Google Docs bis zu 10 Gigabyte groß sein. Kurioserweise gibt es kostenlos aber nur ein Gigabyte an Speicherplatz.

Wer mehr will, kann sich für einige Dollar im Jahr bis zu 16 TB kaufen. 20 Gigabyte gibt es für 5 Dollar im Jahr, die 16 Terabyte kosten 4096 Dollar. Übrigens gibt es zusätzlichen Speicher bei Google Docs auch für Unternehmen, die Google Apps nutzen.

Schon bisher konnte jeder beliebige Datei, die kleiner als ein Gigabyte war, bei Google Docs hochgeladen werden. Nun ist das Limit auf 10 GB angewachsen. Viele anderen Dienste, die das Speicher von Daten in der Cloud anbieten, haben mehr Speicherplatz als Google Docs. Dropbox gibt jedem Nutzer kostenlos mindestens 2 GB, Box.net und Amazon Cloud Drive haben 5 GB und Microsofts SkyDrive hat sogar 25 GB für lau.

Sinnvoll wäre es vielleicht gewesen, die maximale Dateigröße bei einem GB zu lassen und den Speicher auf 10 GB zu erhöhen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden 😉

[via]


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren