Google Earth für Android-Tablets erschienen
Google hat soeben eine für Android-Tablets angepasste Version von Google Earth veröffentlicht. Die Version 2.0 braucht nun mindestens Android 2.1, welches bekanntlich auf rund 95% aller Android-Phone mindestens installiert ist.
Google hat Google Earth speziell für Android-Tablets angepasst. So werden Fotos aus Panaromio ähnlich wie auf dem Desktop in einem Pop-Up dargestellt. Dieses Feature gibt es übrigens nicht auf Android-Tablets, die mit Android 2.2 oder 2.3 arbeiten, sondern wird es nach Angaben von Google nur auf Android 3.0 oder höher geben. Gleiches gilt auch für die Unterstützung von 3D-Gebäuden.
Auch Nutzer eines Smartphones erhalten einige neue Features mit dem Update auf Google Earth 2.0. So werden gibt es eine neue Navigationsleist, die das Suchen einfacher machen soll, es gibt eine Option „fly to location“ und auch Daten aus Google Places, Panoramio und Wikipedia werden unterstützt.
Die aktualisierte Google Earth-App steht wie immer im Market kostenlos zum Download bereit. Unten findet ihr den QR-Codes fürs schnelle Scannen. Wer die App lieber vom PC aus installieren möchte, gelangt hier direkt zur entsprechenden Webseite der App im Android-Markets. Google Earth 2.0 von 6,6 MB auf 7,7 MB gewachsen. Für Tablets gibt es übrigens keine eigenständige App.
Für das iPad wurde Google Earth übrigens ebenfalls angepasst und steht schon seit fast einem Jahr zum Download über Apples AppStore bereit.
[via]
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Bei mir sind auf dem Desire leider keine 3D-Gebäude…
Auf dem Galaxy Tab 7″ sehe ich keinen unterschied… Auch keine 3D Gebäude zu sehen… 🙁
läuft bei mir leider nicht, zumindest zeigt er im Store nichts an?
LG p500
Welche Android-Version war denn vorher Mindestvoraussetzung?
weiß ich nicht mehr
Wenn ich mich nicht täusche, war dass doch auch Eclair. Kam doch zeitnah mit dem Nexus One heraus.
Kann mich aber auch irren.