Earth: Mehr Fotos von Nutzern entdecken
Das Foto-Layer in Google Earth wurde gestern um eine Funktion erweitert. Im PopUp, der bisher nur ein Bild zeigte, gibt es nun oft mehrere Fotos, die der Nutzer leichter ansehen kann.
Ist das Foto-Layer über die Sidebar aktiviert, werden auch weiterhin kleine Icons geladen, die sich aber nun in der Größe unterscheiden. Größere Icons stehen hierbei für eine Sammlung, die mehrere Aufnahmen umfasst. Diese müssen nicht vom selben Fotografen stammen, sondern werden anhand ihres Ortes zusammengefasst.
Hier ein Beispiel:
Die Aufnahmen stammen aus Googles Dienst Panoramio. Dort kann man bis zu 2 GB an Bilder hochladen, wobei Aufnahmen, die für Google Earth ausgewählt werden, nicht vom Limit abgezogen werden.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
„Das Foto-Layer in Google Earth wurde gestern um eine Funktion erweitert.“
Das gibt es schon länger!
Da steht ja auch nicht, dass das Foto-Layer neu ist.
Ich meine auch nicht das Foto-Layer an sich, sondern die „neue“ Funktion der Anzeige von mehreren Fotos.
Es wurde aber, wie die an Googles Blogpost sehen kannst, erst gestern angekündigt. Du kannst gerne jederzeit über http://googlewatchblog.de/kontakt oder besser http://googlewatchblog.de/vorschlag einen Vorschlag einreichen.
Ich hab mir diese Woche noch Fotos rund um meine Heimat angeschaut. Da gab es das nicht und heute sind einige der Fotos zusammengefasst.