comment 203 Kommentare zum Thema "Google zwingt YouTube-Accounts Google Konto auf"

  • also ich habe noch einen alten youtube account und ja, nach dem einloggen kommt die Google-Konto-Verknüpfungs Maske, allerdings nach einem Klick auf das Youtube logo kann ich das Konto ganz normal nutzen und ich werde nicht mehr gebeten mein Konto mit Google zu verknüpfen

    • Ich wurde heute von youtube gezwungen !!! mein altes konto
      zu verknüpfen -> frechheit, youtube sollte free sein und
      mit google nichts am hut haben !
      ausserdem wird die werbung immer aggressiver,
      zu beginn gab es fast gar keine werbung.

  • genau wie freakazoid sagt. immernoch freiwillig. die dazu noch ausstehende anfrage kann also zurückgenommen werden 😀

    • stimmt nicht! nix mehr freiwillig!! ich habe auch einen älteren youtube account und da geht nix mehr, vorher ging es noch in dem ich auf das youtube logo geklickt habe und somit die verknüpfunge umgehen konnte. doch dies ist nun vorbei!!
      finde es wirklich scheisse, das man gezwungen wird sich einen google account zu erstellen…gehts noch??

  • Wir haben leider keinen alten Account und verlassen uns hier nur auf die Meldungen der anderen Leser. Es kann sein, dass es bei Euch auch bald kommt.

    Einer schrieb, dass es am 2.2. noch wegklickbar war, und am 3.2. nicht mehr. dem anderen wurde die Meldung schon vor 5 Tagen angezeigt und er konnte sie nicht mehr wegklicken.

  • Das stimmt, die Meldung „ohne Verknüpfung mit Google Konto mit Anmeldung forfahren“ ist weg. Aber zu diesem Zeitpunkt ist man schon angemeldet. Also einfach auf das Youtube-Logo oben klicken oder youtube.com nochmal aufrufen…

    hoffe nicht dass es bald kommt 😉

    • Was Du hier schreibst entspricht leider nicht der Wahrheit.
      Zwar stimmt es, dass man sich anmelden kann und dann auch erfolgreich angemeldet ist; jedoch leider nur rein technisch, die Nutzung des YouTube-Kontos ist ohne Verknüpfung mit einem Google-Konto nicht mehr möglich. Bei Klicken auf das YouTube-Logo oder Neuladen von YouTube.com/de whatever lädt sich die Aufforderung zur Verknüpfung einfach neu.
      Selbst wenn das ein browserabhängiges Problem sein sollte, bleibt es eine Unverschämtheit.
      Mir ging YouTube zunehmend auf die Nerven, jetzt habe ich entschieden, es einfach nicht mehr zu nutzen -.-

  • Das ist doch die gleiche Geschichte, die vor kurzem bei den Picasa-Webalben Konten passiert ist. Dort wurde man auch genötigt ein öffentliches Profil anzulegen und dieses mit seinem Google-profil (sofern man eins besitzt) zu verknüpfen, da sonst nicht mehr alle Funktionen (z.B. Kommentare) nutzbar sind.
    Es soll für uns Nutzer einfacher sein nur noch ein Profil für alle Google-Dienste zu haben.
    Leider bleibt dabei unberücksichtigt, dass man vielleicht abhängig vom Dienst andere Daten preisgeben möchte.

    Und ja, es ist eine gleitende Umstellung, die passiert nicht in einer Minute, sondern zieht sich über Tage hin.

  • Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, es hat sich nichts geändert.

    Wenn man ein altes Youtube-Konto hat, und es zur bei Youtube hinterlegten E-Mail-Adresse bereits ein Google-Konto gibt, so gibt es seit einiger Zeit (ein Jahr vielleicht) eine relativ penetrante Aufforderung, beide Konten zu verknüpfen. Unten rechts gibt es allerdings – recht klein – die Möglichkeit, dies nicht zu tun. Und dann ist man regulär drin.

    Wenn man ein altes Youtube-Konto hat, und es zur hinterlegten E-Mail-Adresse kein Konto gibt, kommt man sogar ganz normal rein. Jedenfalls ist es bei mir so.

    Wen der Dialog stört, für den gibt es eine einfach Lösung: Im Youtube-Konto die E-Mail-Adresse ändern, auf eine, die bei Google noch nicht registriert ist.

  • moin nun ist es bei mir auch soweit ich kann mein acc auch nicht mehr nutzen ohne einen google profil. ich finde das eine frechheit die user dazu zu zwingen ein google profil zuerstellen nur um mit seinem youtube account filme zu gucken etc.

  • ja trotzdem dafür gibts bots das die das machen müssen den ich bin jetzt seit 9 jahren angemeldet und habe bist jetzt nicht ein einzieges mal irgentwas geändert

  • hmm also, kann ich nur weiterhin ohne Verknüpfung den Account nutzen, weil ich eh schon eine googlemail-adresse angegeben habe. Das find ich aber nicht gut, denn damit gibt es zwar noch youtube-only accounts, allerdings nur für bereits registrierte google-user. Dadurch wird kein Verwaltungsaufwand gespart, vielmehr werden googlemail-accounts angesammelt.

    • schon… nur wenn ich nun, so wie ich, zuerst einen youtube account erstellt habe (als youtube noch nicht mit google verknüpft war) und unabhängig davon nen googlemail account erstellt habe, dann werde ich nicht dazu gezwungen, die beiden zu verknüpfen. Wenn ich jetzt aber nur den youtube account erstellt habe, dann muss ich ihn verknüpfen?, heisst für mich:
      „hast eh schon nen google account? .. passt, kannst den doofen youtube account nutzen…“ und:
      „hey moment, hast noch keinen google account? … ja dann darfst auch kein youtube mehr nutzen“ …

  • Also da hinkt Google ganz schön hinterher. Bei mir ist es schon vor Monaten passiert. Ohne Verknüpfung… Feierabend!

    Das verstehe wer will.

  • Tja, dann guck ich mir Videos in Zukunft halt ohne Anmeldung an und werde meinen youtube account löschen.
    Ich lass mir keinen google account andrehen.

    • Das Problem ist, dass es einige Videos gibt, die man ohne angemeldet zu sein einfach nicht anschauen kann .-P
      Das ganze ist einfach eine riesen Frechheit und ich hoffe dass sich bald eine wirkliche Alternative entwickelt.

  • äh ich bin verwirrt – bitte klärt mich auf – ich habe gestern, weil ich dringend eine message beantworten wollte, diesen verknüpfungscheiß gemacht, ich konnte anders meine youtube mailbox nicht mehr öffnen. ich habe also einfach auf verknüpfen geklickt und wurde dann wohl auch verknüpft, nur, mit was? in dem google account fenster mit dem man den youtube account verknüpfen soll, war meine gmx email adresse angegeben? was ist dann mein „google account“? ich habe nie einen eröffnet!? welches passwort soll ich in zukunft verwenden, wenn doch das bisherige, nur für den youtube account geltende, nun deaktiviert ist?? ich kenn mich nicht mehr aus :/

    • Du hast jetzt wohl einen Google Account. Das Passwort für diesen müsste nun dein altes YouTube Passwort sein. Das Passwort eines Google Accounts lässt sich zurücksetzen.

      Probier es doch einfach mal in einem anderen Browser aus dich einzulegen.

    • Dann hast du wohl einen google Account mit deiner gmx-Adresse erstellt. D.h. du kannst jetzt alle google Dienste außer Google Mail mit deiner gmx-Addy nutzen.

    • erst mal danke fürs antworten! auf die gefahr hin völlig bescheuert zu erscheinen – was heißt der letzte satz? lol tschuldigung, bin nicht gut mir computern!

    • was sind bloß google dienste? was ist das überhaupt für ein account? für mails oder wie? und was passiert nun wenn ich mich bei youtube auslogge – wie komm ich jemals wieder rein? tut mir leid, dass ich so überhaupt keine ahnung von dem allem habe °-°

    • google Dienste sind z.B. der Kalender, die Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Web-Fotoalbum, youtube, panoramio, die Landkarten, Weblog und noch so einiges mehr.

      Wenn du nicht nach einem neuen Passwort gefragt wurdest, müsste ja das alte immer noch gelten. (Dafür übernehm ich jetzt aber keine Garantie 😉 Kannst du aber testen: Geh auf http://www.google.com. Rechts oben einloggen mit gmx-Addy.

  • Mahlzeit!

    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, daß immer mehr YouTube-Videos aus Google Earth verschwinden. Auch meine sind nicht mehr zu sehen. Neue Videos von mir tauchen erst gar nicht mehr auf. Könnte es damit zusammenhängen, daß ich bisher keine YouTube-Google-Verknüpfung gemacht habe?
    Egal ob so oder so: Bisher habe ich zum Verschwinden der Videos noch nichts offizielles von Google gelesen. Was ist bei Google los?

    Gruß

  • Ja, so erging es mir kürzlich mit Blogger.com.
    Seit ewigen Zeiten habe ich dort einen Blog den ich aber eine Weile nicht nutzte. Im letzten Jahr wollte ich in reaktivieren und prompt musste ich mich per neuem GOOGLE-Account einloggen, meine alten Einlogdaten wollten die nicht mehr. Musste es tun um an meine Postings zu kommen und was passierte? Blogger.com reagierte so das es einen neuen Account erstellte (statt den alten zu verknüfen) und ich nach wie vor nicht an meinen Blog komme. Bin schon seit Wochen in Kontakt zum Support und hoffe das ich da jemals wieder rankomme.
    So oder so, ich werde mir auf jeden Fall einen neuen freien Blog suchen gehen. 🙁

  • der klick aufs youtube logo bringt immernoch den erfolg das ich mit meinem alten account eingeloggt bin 😀

  • also ich kann sobald ich mich einlogge nichts mehr auf youtube machen bis ich mich wieder abgemeldet habe.
    ich hatte meinen account auf privat gestellt, weil ich den youtube account nur als favoritenspeicherplatz genutzt habe.
    ehrlich gesagt habe ich keine lust auf ein google konto. und jetzt kann ich nicht mal meine über jahre gesammelten favoriten ansehen oder playlists abrufen. warum sollten die meine suchanfragen auf google mit meinem youtube kanal und sehgewohnheiten verknüpfen können? dass ich mein konto nicht mal löschen könnte, wenn ich wollte find ich ziemlich kriminell. eigentlich ein fall für die datenschutzbehörde und das kartellamt, was die da machen.
    mir bleibt wohl nichts anderes übrig als ein ! neues ! google konto zu eröffnen, dass nichts mit meiner email am hut hat und dann nur noch scroogle scraper oder andere suchmaschienen zu benutzen wenn ich eingeloggt bin.

    ansonsten benutze ich noch die firefox addons noscript und ghostery um mich von (angeblichen werbe-) spioncookies wie google adsense usw abzuschirmen.
    don’t be evil my ass. hoffentlich wird google eines tages vom kartellamt zerschlagen oder vergemeinschaftet.
    so ein scheiß!
    hätten die das von anfang an gemacht hätte ich mich nie bei yt angemeldet. aber einfach meine favoriten klauen ? – das geht echt nicht klar.

    • Sachen wie die Webhistory sind bei einem Account standardmäßig deaktiviert.

      Google speichert – wie andere Suchmaschinen auch – auch bei anonymen Nutzern Daten. Da nützt dir das Blockieren von Cookies nichts, das wird nämlich auch anhand der IP-Adresse gemacht.

      Dass Google wohl die Accounts mal zusammenführt, hättest du dir eigentlich denken können, da ein solcher Hinweis schon seit ungefähr 2009 angezeigt wird.

  • also das finde ich echt dreist! egal wie toll ein google acc sein soll oder was das für vorteile bringt, es ist ne unverschämtheit die leute zu zwingen youtube mit google zu verknüpfen. die wollen dich nur ihren profit weiter steigern! da mach ich nicht mit. und youtube ist in letzter zeit eh immer schlimmer geworden. das dauerhafte sperren sämtlicher videos hat mich schon dazu gebracht kaum noch youtube zu verwenden, und wenn dann nur mit nem ausländischen proxi. nun reichts aber endgültig. youtube hat nen kunden verloren, und ich hoffe es werden noch per so reagieren! acc-> gelöscht

    • Das mit der video Sperre geht mir auch auf die Nerven,
      aber dass die Accounts verknüpft werden, kann ich nachvollziehen, denn youtube gehört google.

    • du magst das verstehen, mir geht dabei noch kein licht auf. nur weil youtube google gehört, müssen die ihre kunden doch dennoch nicht so einengen oder? wenn ich für mich entscheide, dass ich nur youtube nutzen will sollte das doch drin sein. als google kunden gewinnen die mich damit nicht, verlieren mich aber als youtube kunden… da geh ich lieber zu myvideo oder so…. die haben zwar net so ein angebot wie youtube, aber zumindest ist da nie was gesperrt. also schlau würde ich das nicht nennen

    • Wie eigentlich bei jeder Übernahme wird der Kundenstamm früher oder später zusammengeführt. Dass Google bei YouTube fast fünf Jahre (die Übernahme erfolgte im Oktober 2006) wartet, ist uns auch schleierhaft.

    • Dass du einige Videos nicht mehr schauen kannst, liegt aber auch an der GEMA. Google stellt dir die Videos übrigens kostenlos zur Verfügung und erwartet keine gegeleistung von dir…

  • Hey, kann mir vll. jemand helfen? hab 2 youtube accounts und damals ein konto mit meinem google-konto verknüpft welches ich heute nicht mehr nutzen möchte, sprich ich möchte das andere mit dem google-konto verknüpfen, geht das? hab’s schonmal mit löschen des alten youtube-accounts probiert, hat aber auch nich wirklich funktioniert….

    • ich habe 3 youtube accounts! heißt das jetzt, nachdem ich widerwillens das eine verknüpft habe, habe ich keinen access mehr zu den anderen zweien?! ich trau es mich gar nicht ausprobieren, weil ich nicht weiß ob ich mich dann jemals wieder in meinen „haupt“-youtubeaccount einloggen kann!

    • Kannst du doch testen. Nimm einfach nen anderen Browser oder den Inkognito/Privat-Modus oder wie auch immer das bei deinem Browser heißt.

  • Da habe ich mir also irgendwann einen Google Mailaccount erstellt, und vor noch viel längerer Zeit mal einen Youtube Account. Ich habe bei beiden Betreibern jeweils einer AGB zugestimmt.
    Nun hat Googel YouTube aufgekauft. YouTube ist nun eine Tochterfirma Googles und aus kosten äh Sichherheitsgründen werden die Daten nun verknüpft.
    Ach wenn der Schirmherr der Daten nun Google ist, fühlt sich dass für mich irgendwie so an (alleine schon mit der Verknüpfungsseite, die das Googel-Account-System nach meinem Nickdurchstöbert und ihn mir zur Verknüpfung vorschlägt), als wären meine Daten an Dritte weitergegeben worden.

  • Bei mir ist es heute soweit gewesen. Account zu, geht nur noch mit verknüpfen. Wollte einfach ohne sign in Videos schauen, das lässt er mich auch nicht. Leitet mich nach dem zweiten immer um zu so einer blöden: sign-in Seite. Habt ihr eure Handynummer bei der Verknüpfung angegeben? Kriegt man da irgendwelche wichtigen Zugangsdaten oder kann man eine gefakte Nummer angeben?

  • Hab es eben ausprobiert, bei mir geht der alte Acc noch..konnte unter verbinden: „Diesen Schritt vorerst überspringen“ auswählen u.alles ist noch wie vorher! ..noch.. 😉

  • wo stehtn verbindne ? warum geht das beij einigen noch ….raffich net
    „Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden.
    Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden. “
    voll die verarsche. „die bist nicht mituns also gegenuns“
    die hauen mich dann einfach raus…. …. un muss ich unbedingt das ganze mit nem H syncronisieren . ich hab dannach versucht ne „acc“ für google gemacht

  • un muss ich unbedingt das ganze mit nem Handy syncronisieren ? ich hab dannach versucht ne “acc” für google gemacht

  • So ein Crap, jetz wollen die auch noch Telefonnummer haben und man ZWINGT einen mit einem Google Konto zu verbinden, was soll das bringen. Die wollen doch nur an unsere Informationen, shice Verein ehrlich…

    • harhar.
      Das nenn ich eine ziemlich dreiste Lüge.

      habs jetzt erst gesehen.

      Wenn man die Handynummer verweigert kommt man zu einem Formular, wo man ehrlicherweise ankreuzen kann
      „ich möchte meine Telefonnummer nicht an Google weitergeben“
      Bin sehr gespannt wies weitergeht – ob sie den Aktivierungscode auch per mail verschicken.
      Was auch immer. Das ist echt heftig.

  • Könnt ja… myVideo, Clipfish, Dailymotion, Vimeo… nutzen. Zwingt euch ja keiner zu YouTube. Alternativen gibt es einige. Ich finde den Schritt korrekt. Man will alle Angebote möglichst unter einen Account zusammenfassen.

  • ja, früher ging das mit dem auf dem youtubelogo klicken. also vor zehn minuten ging das bei mir noch. aber seit gerade eben kommt diese scheiße. was soll das werden?
    warum soll ich bitte meine telefonummer zur aktivierung angeben. ich find das einfach nur lächerlich.
    google ist der größter stalker der welt. genauso mit seinen google handys. wo jeder scheiße gespeichert wird.

    google sinnlos.

    mich regt es total auf. weil ich dann meine ganzen abonnierten channels einzeln aufrufen muss um neuhochgeladenen videos anzugucken.

    sooo, das musste einfach mal raus. scheiße google

  • YT hat mich aufgefordert mein Passwort einzugeben. Anscheinend habe ich ein zu altes Passwort in Erinnerung, denn YT forderte mich auf das Passwort neu festzulegen. Das geht aber nur wenn ich danach ein Google Konto akzeptieren würde. No way. Auf das YT Logo klicken hat nichts genützt. Dann hab´ ich halt jetzt mal keine YT Nutzung.

    Es waren sowieso zunehmend Videos gesperrt. Bei brenzligeren Videos zu Themen wie 911, Chemtrails, etc. sind mittlerweile mehr political correctness Agenten in den Kommentaren als echte User.

    Es geht klar in die Richtung ein Profiling über jeden einzelnen anzulegen, wo persönliche Meinungen, Kontakte, Aktivitäten und Interessen zentral gespeichert und abgerufen werden können. Sowas war für die Vorbereitung und Erhaltung totalitärer Strukturen schon immer von grösstem Interesse.

  • das ist einfach nur dreist…

    ich wurde aufgefordert mein passwort einzugeben..
    gut, gesagt, getan

    nun werde ich aufgefordert entweder meinen googleaccount zu verlinken(habe keinen) oder mich abzumelden…
    ich dachte mir: „ne, mirgefällt euer umgang nicht…“ und wollte meinen account löschen..
    DENKST’E ich kann das nicht.. ich kann meinen account nicht löschen.. nur mich abmelden …

    • also ich ind das ja auch eine unverschämtheit den Zwang mich mit Google verbinden zu müssen.
      Habe entschieden meinen You-Tube Account zu löschen, aber man kann sich wie du sagst nur abmelden. Das heißt die Datenkracke Google behält meine Daten.

  • Könnte das Ende von Youtube einläuten. Zusammen mit ihren ganzen anderen Einschränkungen. Aber sie haben halt die größte Reichweite. Verzichten möchte ich im Moment nicht drauf.
    Ich werde wohl Chrome als youtubebrowser anlegen, den ich nur benutze, wenn ich dort eingelogged irgendwas machen will.

  • das ist doch wirklich eine totte transparenz des kunden.. mit den ganzen google-sachen ist man wie in der matrix..

  • wir alle entscheiden mit unseren flinken fingern über die zukunft von YT – und zwar in der form, dass wir die mitgliedschaft aufkündigen!

    wer meint, die leute verarschen zu müssen per:
    – unmündigkeit
    – geringschätzung
    – zwang
    – intransparenz

    der muss damit rechnen, dass wir abwandern. anders kann man denen kaum zeigen, dass man/frau es ernst meint

  • Ja was für ne Frechheit, ich komme nun auch nicht rein um meinen acc zu löschen. will weder nen google acc noch werd ich da irgendwo meine Tel. Nummer angeben, ja gehts denen eigentlich noch gut? Hab ne Mail geschrieben das ich meine daten löschen möchte. Das schreit ja schon nach Rechtlichen schritten.

    mfg matschi

  • Ich komme seit heute auch nicht mehr rein. Ich finde das eine Frechheit, man kommt nicht mehr um Google herum. Aber da werde ich mich niemals anmelden.

    Meine Sorge besteht nur darin, dass Google genug Einfluss, Macht und Geld hat, sich noch mehr Plattformen unter den Nagel zu reißen. Was wenn man demnächst bei Google registriert sein muss um bei Amazon zu schoppen? Dann wissen die alles von einem, am besten noch die Kreditkarten-Nr.

    btw:
    Ich komm ja nicht mehr in YT rein, gibt es also auch keine Möglichkeit mehr mein Account zu löschen?

  • Ich habe 2 Youtube Accounts, bei meinem Hauptaccount alles nach wie vor freiwillig. Mein Zweitaccount, den ich nur sehr selten nutze (z.B. wenn ich nicht will das jemand sieht das ich online bin)kann ich ohne Google Konto nicht mehr freischalten.

    Keine Ahnung was das soll. Ich finds jedenfalls auch ne Unverschämtheit. Was haben die von dem Google Account? Muß man da persönliche Daten rausrücken?

  • Account löschen ist manuell nicht mehr möglich.

    Deshalb würde ich jetzt gerne Gebrauch von meinem Recht machen, das Verhältnis zu YT sofort aufzukündigen:

    „13.2 Sofern Sie Ihre rechtliche Vereinbarung mit YouTube beenden wollen, können Sie dies erreichen durch (a) jederzeitige Mitteilung an YouTube und (b) Schließung Ihres Nutzerkontos bei YouTube. Ihre Mitteilung ist in Schriftform an die eingangs dieser Bestimmungen genannte Adresse von YouTube zu richten.“

    Da b) wegfällt, was ein Verstoß gegen die Nutzerbedingungen darstellt (!), bleibt nur noch a).

    Aber kann mir mal jemand erklären wie ich ne einfache Mail an die schicken kann?
    Die haben gar keine Adresse, nur ein Fax, ne Anschrift und ne amerikanische Hotline.

    Der Rest soll über die Unterpunkte „Medienkontakte“, „Sicherheit“ oder „Recht“ gehen.
    Nur jetzt erklär mir mal einer wo ich da ein Kontaktformular ausfüllen kann, man wird nur ins Hilfe-Center weitergeleitet.

    In den Nutzungsbedingungen steht eindeutig, dass man sein Konto jederzeit manuell löschen kann. Das alleine ist doch schon ein Verstoß!?

  • Man.. F*** Y** @ internet und diese verdammten datensammlungen, verknüpfungen und anhäufungen… regt mich echt auf, dass ich meinen youtbe acc nicht mehr benutzen kann, ohne mich bei dem verdammten google acc anzumelden, die tatsächlis so dreist sind und meine telefonnummer zur bestätigung haben wollen.. iwo reichts auch mal!

    wenn jmd freiwillig all die wundervollen benefits in anspruch nehmen will.. viel spaß.
    aber es zu müssen grenzt ja langsam an meiner möglichkeit mich frei entscheiden und entfalten zu können. will doch nur das nutzen, was jeder nutz und das ohne private daten durchs internet schicken zu müssen.

    *aufreg*

  • Ich habe damit kein problem. Web.de will zum Beispiel deine Adresse wenn du ein einfaches Mail-Konto mit 12 MB erstellst.

  • Mein schönes altes Profil geht jetzt auch nicht mehr ohne Google-Account -.-

    War bei YouTube seit 2007 angemeldet, naja ich mach da keinen google-account, werde wohl über Dailymotion und co. miene videos suchen & gegebenenfalls über Last.fm neue Musik suchen.

  • Ich finde die Verbindung zu Google-Konten nicht einmal soo schlimm. Immer noch ein großer Schritt zur Transparenz der Nutzer, aber okay.

    Nur die Angabe der Tele.-Nummer war mir wirklich zu viel. Ist doch ein Witz dass Google eine Verbindung zum echten Leben erwartet. Jetzt heißt es zwar, dass die Daten nicht weiter gegeben werden, aber die nächste Datenschutz-Änderung kommt bestimmt schnell genug.

    Hab jetzt angegeben, dass ich meine Nummer nicht an Google geben will. Mal sehen ob ich trotzdem den rund 5 Jahre alten Account behalten kann.

  • Einfach aus Protest zu dieser Frechheit bin ich auf die Konkurenz gewechselt, ist eh fast kein unterschied mehr!

    Google, ihr macht euch hier viele Feinde mit der Aktion!

    Ich will mein altes, unzensiertes und Werbefreies Youtube wieder haben und nicht so nen Scheiß!!!

    • Unzesiert gibt es im Internet leider nicht und werbefrei erst Recht nicht. Ansonsten müsste man eine Abogebühr zahlen.

      Aber stimmt natürlich mit der Konkurenz. Diese IST mittlerweile besser, weil man dort auch Musikvideos anschauen kann, für welche Google keine Abgaben an die GEMA zahlen möchte. YT ist eh schleichend langsam geworden.

    • „Unzesiert gibt es im Internet leider nicht und werbefrei erst Recht nicht“ naja Unzensiert mag ja in einigen punkten stimmen aber werbefrei kann jeder sein… firefox öffnen Extras//addons//addons suchen//adblockplus// nie wie werbung auf jeder seite ich hab z.b bei youtube keine werbung ich seh keine werbung bei den videos und sonst irgendeine werbung 😉

    • haha geil beim adblockplus gibts n tutorial…über youtube anzuschauen xD

      aber trotzdem danke für den Tipp ich installier es einfach mal. Werbung adè…wie geil.

  • Einfach eine Mülladresse auf http://www.trash-mail.com/ erstellen. Wer seine echte Mailadresse nicht angeben will^^

    Also ich musste keine Telefonnummer angeben…
    Aber ich finde die Entwicklung auch unangenehm. Naja. Seit wann kann man so einflussreichen Firmen schon vertrauen?

  • die werbung hat mich ja nicht sehr gestört, aber ich sehe es nicht ein, google meine handy- oder telefonnummer zu geben! angeblich für „verbesserte sicherheitsmaßnahmen“ …pff, wer’s glaubt -.-

  • So … Nachricht geschickt das bitte mein Youtube Account gelöscht werden und alle meine Videos gelöscht werden soll … kein Bock auf Google, machen das ganze Internet kaputt mit ihrem Sammelwahn.

    • Wie hast du das gemacht? Denn ich hatte heute auch meine Meldung das ich ohne Googlekonto nich mehr in meinen Account darf, lustig. Hab mich kurz aufgeregt über so eine Bodenlose Gängelei nur das ich noch besser abgestimmt mit Werbung zugeballert werden kann und wollte mein You Tube Konto löschen. Tja nun der eigentliche Witz, dazu muss man eingeloggt sein, und dazu brauchste … Richtig, nen Goggleaccount dreister gehts ja wohl nich mehr.

      Wem haste denn da geschrieben? Support ansich haben die ja nicht mehr nur ihr blödes Hilfeforum zudem man auch wieder eingeloggt sein muss. Ganz grosses Kino, echt …

    • Auf der ersten Seite, auf der du aufgefordert wirst Konten zu verbinden, kannst du einfach Daten angeben. Danach kommst du auf eine Seite, auf der Google deine Nummer haben will. Da steht irgendwo „Ein Problem melden?“ oder so. Da kann man dann einen Text mit verschicken.
      Kannst Google da ja mal auffordern dein Konto zu löschen.

      Ich warte jedenfalls noch ein bisschen, vielleicht kommt man doch nochmal so rein, falls Google denn merkt dass die Anzahl aktiver Accounts zurückgeht.

  • Eine echte Frechheit, dass man ohne Google-Account nicht mehr auf sein Konto zugreifen kann. Schlimm genug wäre es, wenn man YouTube nicht mehr nutzen könnte um Videos zu sehen (das ist nun der Fall, sofern ich eingeloggt bin). Aber dass man nicht mal mehr auf seine eigene Seite kommt um seine Videos oder seinen Account zu löschen, ist eine bodenlose Frechheit! Das sind MEINE Videos, die da drin sind, auf die ich nun nicht mehr zugreifen kann! Und MEIN Konto mit MEINEN Daten…

  • Mich hat es heute auch erwischt !

    Gestern noch alles gut, heute Zwangsanmeldung beim Google Konto. Mein Konto besteht seit 3 Jahren.

    Werde sehr wahrscheinlich löschen lassen.

  • Ich komm nicht mehr rein, würde aber gerne um meine Videos und meinen Kanal zu löschen.
    Wenn YouTube meint es geht nur mit Google, dann möchte ich nur noch wesch und alles löschen.
    Aber wie ?

    • steht mehr fach drin beschrieben.

      Übrigens Falls du es nicht mitbekommen hast: Google hat YouTube im Jahr 2006 gekauft! Es ist eine Tochter von Google.

    • Ja, aber es funzt nicht …
      Wenn ich noch einmal reinkomme, werd ich selbst alles löschen, ich überlasse das nicht YouTube.

      @ Gwoxer , so werd ich es auch tun …

    • dann legt dir einen google account mit einer wegwerf-adresse an, verbinde das mit dem youtube account und lösche deine Videos.

Kommentare sind geschlossen.