Linkbar: Google testet erneut neues Design
Bereits mehrfach haben wir über ein neues Design bei der Linkbar berichtet. Nun mehren sich die Anzeichen, dass dieses Design zum Standard wird. Einer unserer Leser hat uns einige Screenshots geschickt und auch bei den Kollegen von Google OS sind zwei Screenshots online.
Der Hauptunterschied zum bisherigen ist die fehlende Trennlinie sowie zwei Menüs rechts. Dort findet man zum einen das aktuelle Profil und im anderen weitere Funktionen der Startseite. Im Menü mit dem Profil findet man auch das Bild aus dem Google Profile, die Mail-Adresse und den Link zum Abmelden. Das andere umfasst: Sucheinstellungen, iGoogle, Kontoeinstellungen, Datenschutz sowie das Webprotokoll, wenn es aktiviert ist. Die blaue Markierung wird jeweils über dem aktiven Dienst angezeigt.
Wann und ob das Design zum Standard wird, ist unklar.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Viel schöner als bisher! Ich würde mich darüber freuen, wenn es zum Standard würde!
Die neue Linkbar ist nicht schlecht, aber ich mag dieses Tolle-Dienste-1-Klick und Da-ist-keine-Werbung-drauf-2-Klick nicht. Bitte entweder für jeden Dienst ein Icon, mit dem man dahin kann. Oder aber eine Einteilung in Gruppen oder sowas.
Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal (zufällig) dieses neue Design auf google.com. Dachte erst es wäre neu auf google.com, aber mit der nächsten Browser-Session wars auch schon wieder weg, so dass ich keine Gelegenheit für einen Screenshot hatte. Hätte das sonst hier eingeschickt 🙂
Wird auch langsam zeit, dass sich da was ändert. Jetzt muss man die Bar nur noch nach seinen Persönlichen Wünschen einrichten können
Ja es nervt mich immer wenn ich was übersetzen will und dafür auf „mehr“ drücken muss.
Würde ich begrüßen wenn mans persönlich einrichten könnte
speicher Translate doch einfach als Lesezeichen.
hab ich ja, nützt mir aber nicht wenn ich ein text mit rechtem
maus klick „google nach………durchsuchen“ übersetzen will.
Bookmarklets sind da eine feine Sache:
http://translate.google.com/translate_buttons