Google hat heute ein Chrome Update veröffentlicht. Die Version 9 ist nun die stabile Version von Chrome für Windows, Linux und Mac. Die Updates werden über die üblichen Wege verteilt. Mit dieser Version hat Google einige neue Features in den Browser integriert. Zur Beta gibt es aber keinen Unterschied.
Das Sandboxing von Flash wurde zwar in eine Beta-Version deaktiviert, da es einige Stabilitätsprobleme gab. Diese Funktion wurde nun aber wieder eingeschaltet. Weiterhin wurde mit Chrome 9 ein ehemaliges „Flags“-Feature in den Browser integriert. Instant lädt besuchte Webseiten oder Lesezeichen schon sobald die ersten Zeichen eingeben sind. Diese Feature ist aber optional und standardmäßig deaktiviert. Wer es nutzen möchte, kann es über die Einstellungen einschalten.
WebGL und die Hardwarebeschleunigung sind zwei neue Features. Weitere Details zu Chrome 9 gibt es im Artikel zur Beta. Mit dem Update wurden auch einige Sicherheitslücken geschlossen, daher ist ein Update schon aufgrund der Sicherheit nötig.
- [Mac only] [42989] Low Minor sandbox leak via stat(). Credit to Daniel Cheng of the Chromium development community.
- [$1000] [55831] High Use-after-free in image loading. Credit to Aki Helin of OUSPG.
- [59081] Low Apply some restrictions to cross-origin drag + drop. Credit to Google Chrome Security Team (SkyLined) and the Google Security Team (Michal Zalewski, David Bloom).
- [62791] Low Browser crash with extension with missing key. Credit to Brian Kirchoff.
- [$1000] [64051] High Crashing when printing in PDF event handler. Credit to Aki Helin of OUSPG.
- [65669] Low Handle merging of autofill profiles more gracefully. Credit to Google Chrome Security Team (Inferno).
- [Mac only] [66931] Low Work around a crash in the Mac OS 10.5 SSL libraries. Credit to Dan Morrison.
- [68244] Low Browser crash with bad volume setting. Credit to Matthew Heidermann.
- [69195] Critical Race condition in audio handling. Credit to the gamers of Reddit!