Chrome Extension: Web Clipboard mit einige Verbesserungen
Über die Erweiterung Web Clipboard haben wir schon vor einigen Monaten berichtet. Vor rund zwei Wochen hat Google ein Update freigegeben, aber erst heute wurde dazu ein Blogpost veröffentlicht. Die Version 2.0 der Chrome Extension bringt ein paar Verbesserungen mit.
Das Web Clipboard ist teil von Google Docs und ist quasi eine Zwischenablage in der Cloud. Diese hat aber nicht nur einen Speicher, sondern eigentlich unendlich viele. Die Erweiterung bringt diese Zwischenablage nun in den Browser. So kann man mehrere Texte zwischenspeichern und wieder einfügen. Die Daten werden über die Cloud synchronisiert und stehen auch auf anderen Rechnern zur Verfügung.
Mit der Version 2.0 kann man das Kopieren und Einfügen über das Kontextmenü von Google Chrome machen. In der Liste beim Einfügen erscheinen dann alle gespeicherten Texte. HTML-Formatierungen bleiben erhalten und lassen sich auch in Google Docs einfügen.
Sollte das Einloggen nicht funktionieren, loggt Euch aus dem Google Account aus und startet den Login über das Kontextmenü der Erweiterung.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Feine Sache, ist sehr praktisch bei Textschnippselsammeln zwecks späterem Einfügen in Google Docs.
Kann man damit auch Screenshots in Google Docs einfuegen ohne vorher eine Bilddatei lokal speichern zu muessen?
nein.
gibt’s da ne Alternative die das kann?