YouTube Remote macht Android zur Fernbedienung
Google hat gestern eine neue App für Android veröffentlicht. Vorerst steht sie aber nur in den USA zum Download bereit. YouTube Remote macht aus einem Android-Phone eine Fernbedienung für YouTube Leanback.
Ist man auf seinem Android mit dem gleichen Google Account eingeloggt wie im Browser, dann soll YouTube Remote die Steuerung von YouTube möglich machen. Derzeit steht die App nur im US-Amerikanischen Market zur Verfügung. Über einen Umweg, wie wir ihn hier für die Google Mail-App beschrieben haben, ist die Installation auch ohne Rooten möglich. Bei meinen Tests mit einem HTC Desire funktioniert es nicht auf Anhieb und das Signal der „Fernbedienung“ kam nicht an.
YouTube Remote bezeichnet Google als Beta und will sie nach dem erfolgreichem Abschluss wird man das Feature in die YouTube App integrieren. YouTube Remote läuft auf Android 2.1 oder neuer. Wer sie installieren möchte, folgt am besten der Anleitung für die Google Mail App. YouTube Remote findet man hier auf Appbrain.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Für diejenigen die es nicht hinbekommen mit AppBrain (wie ich) hier könnt ihr die App auch laden (v. 1.0) http://rapidshare.com/files/430073545/com.google.android.ytremote.apk
Danke für die apk. Bei mir hat es mit AppBrain auch nicht geklappt. Obwohl das immer funktioniert hat. Liegt wohl an der App. Aber trotzdem klappt es bei mir noch nicht, das ich mein Desire als Fernbedienung nutzen kann.
@80954:
Hmm komisch bei mir läuft es wunderbar auf dem desire.
Am pc leanback öffnen, dann remote öffnen mit selben account wie am pc. fertig.