To provide the best experiences, we and our partners use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us and our partners to process personal data such as browsing behavior or unique IDs on this site and show (non-) personalized ads. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Click below to consent to the above or make granular choices. Your choices will be applied to this site only. You can change your settings at any time, including withdrawing your consent, by using the toggles on the Cookie Policy, or by clicking on the manage consent button at the bottom of the screen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
XD Geil^^
Echt geil. Aber auch eindeutig mal auf den Punkt gebracht! 🙂
Geniale Aussage in dem Screenshot 😉 Viel mehr muss man dazu nicht sagen!!
Ich würde das „logischerweise“ durch „Gott sei dank noch“ und „kann“ duch „darf“ ersetzen.
MfG
Das anfangs gut gemeinte Gesetze (Bürger finanziert Staatsfernsehen) inzwischen am Bürger vorbeigehen und nur noch Eigeninteressen (in dem Fall: Sicherung der Einkünfte alles GEZ-Bediensteten) dienen, hat wohl jeder politikverdrossene Mensch bereits erkannt.
Hallo, ich war lange zeit Verteidiger der GEZ und zahle nach wie vor Gebühren. Das „öffentlich rechtliche“ möchte ich nicht missen. Mir ist arte und 3sat tausend mal lieber als RTL II und ihr „Tatort Internet“ Schund. Es stimmt mich auch nachdenklich, dass ausgerechnet die Gattin des Kriegs… ehm pardon Verteidigungsministers dort mitmacht. Erinnert mich immer irgendwie an Verona und kik, da geh ich auch nicht einkaufen.
Allerdings fand ich die Eintreibungspraxis der GEZ schon immer befremdlich. Und deutsche Gerichte geben in schöner Regelmäßigkeit diesen Abzockern recht. Die aktuelle Entscheidung halte ich für eine weitere Frechheit. Hey dann solln die Verantwortlichen so ehrlich sein und eine Kulturflatrate einführen. Dann aber bitte auch endlich das Thema DRM & Co. zu den Akten legen. Besonders frech finde ich das neuerdings so genannte „deplublizieren“ von Inhalten der öffentlich rechtlichen. Wenn ich dafür schon Gebühren zahle, dann will ich die Inhalte auch dauerhaft online abrufen können.
Oder einige Intendanten sollten dann auch ihr Gehalt zurückgeben.
Das Zitat im Zeitungsartikel ist gut und trifft es auf den Punkt, ist aber nicht neu 😉
Abschliessend, wäre mal interessant zu wissen, wieviel der empörten Leser zuhause „schwarz“ sehen. Das ist IMHO nämlich die andere Seite der Medaille.
„schwarz“ sehen ist nicht die andere Seite der Medaillie. Auch diese Leute haben erklärt, dass es ihnen eindeutig zu viel Geld wäre, was sie zu bezahlen hätten. Wenn es anders wäre, würden die Öffentlich-Rechtlichen ihr Programm verschlüsseln und nur jenen zur Verfügung stellen, die freiwillig an die GEZ löhnen.
Aber davor haben sie Angst, denn dann könnten die Leute merken, dass ein Leben ohne Stunden vor der Glotze schöner ist und auch noch Geld spart.
Meine These bleibt unverändert: Fernsehen verblödet und der Staat zwingt es uns auf!
Hm, wenn ich so meinen TV-Konsum betrachte, dann könnte ich mir die konsumierten Inhalte für die GEZ-Gebühr glatt auf DVD kaufen. Kein Witz, das käme locker hin. Eine seltsame Verhältnismäßigkeit.