Download-Probleme im Android Market
Seit dem Wochenende zwischen 14. und 15. August haben zahlreiche Nutzer Probleme mit dem Android-Marketplace. So ist es zwar möglich, dass man Apps auflisten kann, jedoch lassen diese sich nicht oder nur mit geringer Bandbreite herunterladen. Google hat dieses Problem schon erkannt und will für eine Lösung sorgen. Das Problem soll vor Allem bei Nutzern aus Deutschland auftreten.
Viele Nutzer beklagen schon ein paar Tage, dass sie Probleme haben. Einige haben sich auch an uns gewandt. Das Problem besteht darin, dass der Marketplace für Android zwar erreichbar ist, aber dessen Apps sich nicht downloaden lassen. Im Heise-Forum finden sich auch allerlei Hinweise, u. A. mit Anschuldigungen aller Art an Google und Netzbetreiber. Das Problem scheint aber ganz anderer Natur zu liegen, wie Stefan Keuchel, Google-Sprecher, gegenüber heise erklärt: „Wir suchen derzeit nach einer Lösung in dieser Angelegenheit und werden eng mit unseren Carrier-Partnern zusammenarbeiten, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Wir entschuldigen uns bei allen Nutzern für die Unannehmlichkeiten„. Daneben kann man zahlreiche Tricks durchprobieren: US-Google Mail-Account besorgen, Google Talk neustarten, Android rebooten und so weiter. Dass diese Tricks aber keineswegs helfen, kann man an einem verärgerten Nutzer erfahren. Bleibt also nur auf eine schnelle Lösung zu warten.
» via
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Das kenne ich auch, habe ich seit einiger zeit schon =(
ich hatte es nach dem update auf froyo. das löschen des Caches hat geholfen
Hatte ich schon auf meinem G1. Nun auf dem N1 mit Froyo das selbe. Nach einem Neustart des Phones läufts aber meist wieder einwandfrei.
Ich bin leider auch von dem Problem betroffen. Gmail synchronisiert auch nur unregelmäßig. Von einer Googlemitarbeiterin gibt es mittlerweile hier ein Formular für alle, die von dem Problem betroffen sind:
http://www.google.de/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=2aee0888be5ffd1c&hl=de&start=80
Das Formular gibt es hier:
https://spreadsheets.google.com/a/google.com/viewform?formkey=dC1hdkNaRUdHcHQ1SGZ6cWVtRkdNeVE6MQ
Ich habe seid Donnerstag Probleme 🙁
Und die bestehen immer noch!
Langsam wird es langweilig, so ganz ohne neue apps.
Da gibt es ein paar die ich gerne hätte.
Doch kann sie nicht laden 🙁
Ich hatte das Problem vor 4 Wochen mit dem HTC Desire (2.1 und 2.2 nun nach fast 3 Wochen gelöst (Grund unbekannt, alle Möglichkeiten getestet, Hing fest bei „Genehmigung für den Kauf wird erteilt…“) btw. es war eine PaidApp! Stornierung/Rückerstattung ging nicht, wenn nur über den Entwickler.)
Es war folgende App: aCircuit Board Live wallpaper
Account ist alt (noch eine deutsche @Google Mail.com Adresse!) Inzw. habe ich keine Probleme vorerst mehr.
Gruß COOLover
Das Problem kenne ich leider auch schon…
Also ich hab mit nem Desire und Original HTC Froyo keine Probleme. Klappt alles wie immer. Komisch…
Bei mir geht auch die meiste Zeit nichts. Ganz selten läd er dann doch mal eine vor Stunden (oder am Vortag) angeklickte App runter. Aber die meiste Zeit nur „Der Download wird gespeichert“. 🙁
Das Formular von Google ist auch offline.
„It looks like the form „Ich habe ein Problem mit dem Download von Android Market“ is turned off.
Try contacting the owner of the form if you think this is a mistake.“
Google-Mail Synchronisiert ab und an auch nicht richtig bzw. zeitnah. 🙁