Alte Version von Google Mail läuft im September aus
Im Oktober 2007 – vor fast drei Jahren also – hat Google ein komplett überarbeitetes Google Mail vorgestellt. Bisher bot Google auch noch die erste Version von Google Mail für Nutzer an. Doch damit ist nun im September Schluss. In der „old version“ fehlen zahlreichen Funktionen von Google Mail wie Google Mail Labs, Themes, farbige Labels und auch der Chat.
Ruft man nun das alte UI auf, erscheint oben ein Hinweis, dass man eine alte Version von Google Mail verwenden und dass diese ab September nicht mehr unterstützt wird. Danach werde man auf die einfache HTML-Ansicht weitergeleitet. Google fordert Nutzer zudem auf sich einen moderneren Browser herunterzuladen, um Google Mail schneller nutzen und auf die neuesten Funktionen zugreifen zu können.
Eigentlich konnte jeder Browser das aktuelle Interface anzeigen, außer der IE6. Nutzer dieses Browsers bekommen in Zukunft dann die einfache HTML-Ansicht. Diese bietet die grundlegenden Features wie Mails empfangen und schreiben, Labels zuweisen.
Google bietet eigentlich nur selten eine alte Version von seinen Produkten an. Ausnahmen sind hier: die Bildersuche, der alte Google Mail Contact Manager und Bloggers alter Editor (wird demnächst eingestellt).
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
für ne halbe sec war ich schockiert…
das wort „altes“ überließt man leicht… 🙂
Kannst gerne nen bessern vorschlag machen 😉
Ich hatte nicht nur „altes“ sondern auch „Google“ überlesen und dann total Angst, dass es bald keine EMails mehr geben wird und dann wurde ich richtig wütend, weil Google so voll übermächtig geworden is, dass es jetzt auch schon Mails verbieten kann und so. Eh, ich könnte echt nie ohne EMails leben! Ja, Worte sind mein Ding!