Test: Translate mit neuem Interface
Wieder einmal bohrt Google Translate auf: So berichtet die Seite google.org.cn, dass Google wieder an einem neuen Design testet – welches mehr Möglichkeiten bietet. So werden etwa zufällige Seiten zum Übersetzen vorgeschlagen – oder Anwendungen für Handys, Videos, Chats usw..
Im ersten Screenshot sieht man deutlich, dass die Sprach-Auswahl-Boxen jetzt horizontal über der Eingabebox platziert sind. Das hat den Vorteil, dass man mehr Platz hat – etwa für Werbeanzeigen für die integrierte Übersetzung in Chrome – oder Googles Toolbar.
Klickt man nun auf einer der Sprach-Auswahl-Boxen, so erhält man diese Ansicht. Das ist mal etwas anders als bisher – und deutlich übersichtlicher. Was auch auffällt, aber erst im dritten Screenshot: Das Übersetzungsergebnis ist nach rechts gewandert, dort befindet sich auch der Button zum Vorlesen und für die lateinische Ausgabe von Text.
Was sonst noch auffällt, sind die neuen Buttons in der Fußzeile. Was vorher der Menüpunkt „Tools“ war, muss jetzt nicht großartig erklärt werden: „Google Übersetzung für… Suche, Videos, E-Mail, Telefone, Chats und Business“.
Google Translate hatte Ende letzten Jahres eine komplette Renovierung bekommen. So wurde die Live-Ausgabe eingeführt, Translate hatte einen Text-zu-Sprache-Generator bekommen und eine Anzeige für nicht-lateinische Sprachen.
» Google Translate
_via Google OS
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter