Kurzmeldungen 34 – Chrome Experiments, Earth in 3D und Agentursuche
Neuigkeiten aus der Welt der Googler – kurz und bunt – heute mit Themen, wie: Jubiläum: 100 Chrome Experiments, Stuttgart und Berlin in Google Earth in 3D, sowie – Google und BVDW starten AdWords-orientierte Agentursuche.
Jubiläum: 100 Chrome Experiments
Bei Google gibt es immer was zu feiern, heute wird zum Beispiel die 100. Experiment-App für JavaScript-Tests gefeiert. Die Chrome Experimente existieren schon seit über 18 Monaten und haben sich ständig weiterentwickelt. Nützliches und Spielereien prägen die große V8-Testwiese, die vor allem Browser mit guter JavaScript-Engine und HTML5-Support anspricht.
Stuttgart und Berlin in Google Earth in 3D
Wolltet ihr immer schon so etwas für Deutschland haben? Kein Problem. Angefangen in Berlin und Stuttgart landen jetzt „reale“ Bilder in Google Earth – und das in 3D! Ein Tutorial haben wir euch vor ein paar Wochen bereits an die Hand gegeben. Also, worauf wartet ihr? Auf solche Bilder:
Die beiden Geo-Modellierer „peterX“ und „tbr“ haben zahlreiche Stuttgarter Sehenswürdigkeiten modelliert, die alle in dieser Sammlung zu finden sind.
Google und BVDW starten AdWords-orientierte Agentursuche
Schon immer wenn kleine und mittlere Unternehmen auf der Suche nach Online-Agenturen waren, kam die Frage auf: Zu Welcher gehen? Und bieten die auch AdWords-Support? Dabei fiel es oft schwer, seriöse von unseriösen zu trennen, wichtig ist ja, dass man kompetent beraten wird und Werbeleistungen bekommt bzw. sein Unternehmen positiv darstellen kann.
Zur Wahl der richtigen Agentur hat jetzt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. und Google ein Tool geschaffen, mit dem man sich Agenturen suchen kann und nach verschiedenen Kriterien bewerten kann. Dabei kommen nur Firmen mit „Google AdWords Certification Program“ in die Auswahl. Diese sind geprüft im sicheren Umgang mit AdWords – natürlich können sich auch Agenturen eintragen lassen.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter