Google startet Sprachsuche auf Deutsch
Zeitgleich mit der neuen Navigationsanwendung schaltet Google die Search by Voice-Funktion auch als eigenständige Anwendung in deutscher Sprache frei. Handybesitzer in Deutschland können die Google-Suche somit ab sofort bequem via Stimme anstelle von getipptem Text bedienen.
Durch diese Neuerung wird die Suche von unterwegs deutlich schneller, einfacher und sicherer. Somit dürften nicht nur Autofahrer die neuen Dienste begrüßen. Zur Nutzung von Google Search by Voice klicken die Nutzer von Android Handys einfach auf das Mikrofon-Symbol in der Suchmaske ihrer Webseite.
Google Search by Voice läuft aktuell auf Android (ab Version 1.6), iPhone, Blackberry und Symbian S60-Geräten. Die deutsche Version lässt sich im Android Market unter „Sprachsuche” finden und installieren. Besitzer von iPhones sollten auf den iTunes Store zugreifen, um sich die aktuelle Google Mobile App herunterzuladen. Für Blackberry und Nokia S60-Geräte stehen entsprechende Downloads unter m.google.com bereit. Nutzer von Nokia-Geräten, die die Google Mobile App bereits geladen haben, benötigen eine neue Version, um auch Search by Voice nutzen zu können.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Mit Sprachsuche finde ich am Desire leider nichts.
Mein Desire hats gefunden. Wirklich super das Ding. Erkennt bis jetzt alles nur bei Namen wirds problematisch.
Falls es hilft ich habe Vodafone, allerdings sollte das keinen Unterschied machen.
Wirklich komisch… habe jetzt per QR-Code versucht, auch hier schreibt er „pname:com.google.android.voicesearch.x“ kann nicht gefunden werden.
ich bleib dabei außenvor…mal wieder
@77672:
iPhone?