Die Kurzmeldungen, heute mit: Update im Chrome Dev Channel, Updates in .NET-Bibliothek für Analytics API, OSAPI für iGoogle, Studenten bekommen gratis Google Voice Einladung und Google demnächst als erste Suchmaschine mit SSL.
Update im Chrome Dev Channel
Das neue Dev-Release bringt Bugfixes mit. So wurde das http-Strip-Feature gefixt, wenn man nun einen Hostnamen nicht vollständig kopiert, wird das http:// nicht mitkopiert. Unter Windows wurden die Vorschläge für besuchte Seiten angepasst, sodass sie nicht mehr abgeschnitten werden. Unter Linux wurde das Font-Rendering und das Copy&Paste bei http://-Strip vergessen. Bekannte Fehler sind: Einige Formulare lassen sich nicht per Enter absenden; wird bald nachgeholt.
Updates in .NET-Bibliothek für Analytics API
Die .NET Data Client API wurde jetzt soweit fertig gebracht, dass .NET-Anwendungen auf die AnalyticsExportAPI zugreifen können und so z. B. Account- oder Daten-Feeds abrufen können. Außerdem werden alle Services jetzt in Verbindung mit .NET unterstützt.
OSAPI für iGoogle
iGoogle spricht jetzt auch OpenSocial-API, das heißt man kann Anwendungen für iGoogle ganz easy mit der OpenSocial-Spezifikation basteln.
Studenten bekommen gratis Google Voice Einladung
Google schmeißt Google-Voice-Invites für alle Studenten raus. Man soll seine E-Mail-Adresse (endet bei Studenten auf .edu) in das Formular eintragen und innerhalb von 24 Stunden bescheid bekommen. Allerdings ist auch hier: Nur USA!
Google demnächst als erste Suchmaschine mit SSL