Google kauft: BumpTop
–>
Google hat den 3D-Desktop-Dienst BumpTop gekauft, das schreibt das Team auf der Homepage. Demnach wird das Produkt nach nunmehr drei Jahren eingestellt und nicht weiterentwickelt. Das Team – man kann es sich denken – zieht zu Google um.
Alle Pro-Version-Nutzer sollten jetzt noch ihre Lizenzen einlösen und das Pro-Programm herunterladen. Der kostenlose Download wird auch weiter zur Verfügung stehen.
Möglicherweise wird Google aus der Technik resultieren, für Chrome OS oder Android spezielle Techniken, wie die Widget-Anordnung oder 3D-Objekte, zu exportieren oder die Entwickler eventuell zu involvieren.
(Pic: CNet; CNet)
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Verstehe irgendwie nicht, warum sie das nicht weiterentwickeln wollen 🙁
Ist doch klar: Google heimst sich erneut einen Dienst ein, um dann davon zu profitieren. Die Technik hinter dem aufgekauften Dienst wird dann woanders in neuem Gewand unter dem Brand Google auftauchen!
Also ich fand diese Software schon immer ziemlich schlecht und vor allem nutzlos. Ich hoffe dass Google nicht vorhat, so etwas nachzubilden, sondern nur etwas sehr spezielles benötigt.
Also die Software könnte ich im Moment erwürgen. Habe die free-Demo installiert und jetzt braucht Adobe 100 Jahre zum aufstarten.