Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Die Polizei nennt Google in diesem Zusammenhang übrigens eine „im Internet tätige Gesellschaft zur bildlichen Dokumentierung von Straßenzügen“, du meine Güte…
siehe
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/68440/1585610/polizeiinspektion_oldenburg_stadt_ammerland
tja… würd das google-auto mal die ganze nacht filmen und streamen dann hätten wir nun schöne aufnahmen^^
Tja, irgendwie kann ich dem Ganzen nichts Negatives abgewinnen 🙂
Das wird Google wohl kaum davon abhalten mit dem StreetView Auto durchzufahren…
Also ich finde Streetview gut und finde auch nicht, dass es sonderlich in die Privatsphäre eingreift…
Wenn jetzt dann das Google-Fahrzeug mit Polzeieskorte durch die Strassen fährt, hat «Datenschutz» schon wieder eine ganz andere Bedeutung.
Die Hexenjagd von Politikern und patriarchischen Verlagen scheint Wirkung beim Prekariat zu zeigen.
Was früher die Kirche gehetzt hat, übernehmen heute Politik und deren mediale Handlanger, scheinbar.
Schade!
Ich wünsch mir eine Welt in der neues Positiv aufgenommen wird und gemeinsam weiter entwickelt. Das wäre toll!
@76000:
Kannst Du uns mal sagen wo Dein Auto steht. Scheint ja nicht schlimm zu sein, die einen Plattfuss zu machen!
Denke nicht das Google sich von so etwas aufhalten lässt, da gibt es ganz andere Probleme in größeren Ausmaßen zu erledigen. Das bei manschen Menschen Hass auf Google besteht das ist uns ja schon bereits bewusst, waren sicherlich wieder einige Bürger die sich in Ihrer Privatsphäre verletzt gefühlt haben und nicht mal eine Haustürklingel haben da sie Angst vor Kinderstreichen haben… dabei war diese Aktion auch nicht viel mehr…
Ich habe den Eindruck, n-tv liest das GoogleWatchBlog:
http://www.n-tv.de/technik/Anschlag-auf-Google-Auto-article799648.html