Google kauft Anzeigenoptimierer Teracent
Google hat heute bekannt gegeben, dass sie den Anzeigen-Optimierungs-Dienst „Teracent“ gekauft haben. Damit gehen sie ihrem Plan nach, die Startup-Firma aus San Mateo in California, USA aufzukaufen.
Google hat bereits vor einer Woche angekündigt, AdPlanner zu überarbeiten. Dieser Schritt schließt dann direkt an die Optimierung der Anzeigen über Teracent an. Ein Abnehmer von Teracent war unter anderem Yahoo!, die die Technologie vor allem für mobile Anzeigen benutzt haben.
» Teracent Homepage
» Google TOB
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
…wie viele unternehmen hat google eigentlich bis jetzt gekauft??
@73162: Ich glaube das sind schon eine ganze Menge,
man kann es nicht zählen ^^ Aber Google tut alles, um iht Existenz abzusichern und alle Bereiche des Lebens zu erobern ^^
@73168:
… und lässt die tollsten Dienste einschlafen. Dodgeball, Jaiku, Orkut usw.
Naja in dem schnelllebigen (Internet)-geschäft ist es wichtig der Konkurrenz frühzeitig mit neuen Techniken und durch die Fusion mit anderen Firmen entgegenzuwirken, und sich auf kommende Trends einzustellen.
@73169:
Sag mal zu einem Inder oder Brasilianer, dass orkut eingestellt ist, der wird dich umbringen
Ganz genau!
Nur weil Google die Werbung etc. für einige seiner Services zurückgestuft hat, heißt das nicht dass diese eingestellt, oder für die Katz sind. 😉
Einerseits ist es natürlich gut alles von einem Anbieter zu haben, jedoch wäre ein ein bisschen fairer Konkurrenzkampf im Internet auch nicht schlecht. Sowohl für den Datenschutz als auch für die Nutzer, die so auf mehr Service und immer besser werdende Produkte durch die Firmen hoffen können.
@73162:
es gibt doch bei Wikipedia eine Liste:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_acquisitions_by_Google
und hier hab ich noch eine interessante Timeline gefunden:
http://www.seoconsultants.com/google/acquisitions/
@73178:
Vielen Dank!! Sehr interessant… 😉