Google integriert Twitter in Suchergebnisse
Anfang Oktober wurde bekannt, dass Microsoft und Google unabhängig voneinander mit Twitter über eine Integration in die jeweilige Suchmaschine verhandeln. Gestern gab erst Microsoft und wenige Stunden später Google einen Vertrag mit Twitter bekannt.
In der Ankündigung von Google heißt es, dass man so sein Ziel verfolgen könne, zu jederzeit relevante Suchergebnisse anbieten zu können. In den vergangenen Jahren kam mit Twitter etwas dazu was quasi in Echtzeit über besondere Ereignisse berichtet.
Deshalb hat Google nun einen Vertrag mit Twitter geschlossen, der es erlaubt Tweets in den Suchergebnisse anzuzeigen. So können sich Nutzer über die aktuellen Bedingungen in ihrem Skigebiet informieren.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Twitter wird als „Nachrichten-Verbreiter“ offenbar immer wichtiger!
ist ne feine Sache, daurch könnte man noch mehr follower gewinnen. Und wie Heinka schon sagte, sind die Nachrichten (fast) immer uptodate, dann auch bei goole.
Hoffentlich wird twitter dann international noch bekannter. Im Moment beschränkt sich das ja größtenteils doch ehr aufs Ausland. Aber super Sache an sich.
Google sollte Twitter einfach aufkaufen 😉
@71496:
genau dann wird twitter auch mal deutsch;)
Ich bin der Meinung, die Tweets werden schon lange in den normalen Suchergebnissen angezeigt. Oder war meiner nur ein Test?
Also ich habe noch keine Tweets in Google entdeckt!? Mhhh
Klar werden die Tweets in den Suchergebnissen angezeigt, aber nicht sofort nach veröffentlichung