Google integriert Panoramio in Street View
Google hat heute Nacht Panoramio in Google Street View integriert. Ab sofort findet man die mit Geotags versehenen Bilder also nicht nur in Google Earth und Google Maps, sondern auch während der Nutzung von Street View.
Öffnet man heute Street View, erscheint oben rechts ein kleines Foto. Dieses ist ein Bild aus der Umgebung, das ein Panoramio Nutzer aufgenommen hat. Klickt man es an, wird es in der Street View Oberfläche geladen.
Bei allen Bildern wird unten die Lizenz und der Name angezeigt, der das Bild veröffentlicht hat.
Wie exakt Street View ist zeigt zum Beispiel dieser Vergleich:
View Larger Map
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Kann es sein, dass
1. GE und GM andere Streetviewfotos nutzen?
2. man in GE nicht die selben Wege „fahren“ kann wie in GM. In GE kann ich unter dem Eiffelturm durchfahren aber in GM kann ich nicht über die Brücke „fahren“ sondern muss erst das Männchen auf die Brücke schieben und dann geht es weiter. Sonst zeigt er mir vor der Brücke nur links und zurück an!
Aber das mit Panimino in Streetview finde ich unnütz, da es auf Panomino so viele Grottenschlechte Fotos gibt. /Hab es in GE auch ausgeblendet)
@65232:
Die nutzen die gleiche.
In Earth werden doch so kleine Icons angezeigt, die teilweise einen größeren Abstand haben und man so zum Beispiel über Brücken springen kann, die man in Maps umfahren muss.
Es wäre schön, wenn man diese Bilder ebenfalls um 360° drehen könnte.
Weiß man denn schon wann Google Street View für Deutschland startet?
http://www.googlewatchblog.de/2008/10/21/stefan-keuchel-google-street-view-in-deutschland-kommt-im-fruehjahr-2009/
Danke Pascal!