Feedburner Statistiken ab März nur noch mit Google Account
Google hat weitere Details zum Umzug von Feedburner Accounts zum Google Account veröffentlicht. Ab März muss man einen Google Account nutzen, um sich die Statistiken anzuschauen.
Hier eine Übersetzung:
Feedburner wird die Analyse, die Funktionen der Optimierung, Veröffentlichung und der Monetarisierung nicht einstellen oder reduzieren. Wir haben allerdings beschlossen, dass einige Funktionen, die man nicht unbedingt für die Verwaltung von Feeds benötigt, zu entfernen. Die Bezeichnung kann sich ändern oder die Postion wird gewechselt, weiteres zeigt sich im Verlauf 2009
Weitere Details
Am 28. Februar, wenn Du bis dahin deine Feeds nicht zu einem Google Account gewechselt hast, werden wir die Weiterleitung nicht einstellen, aber Du kannst dann deine Feeddaten bei Feedburner nicht mehr anschauen oder verwalten, bis sie auf einem Google Account gespeichert sind, eine Ausnahme gibt es für Nutzer von MyBrand. Technisch gesehen bedeutet das, dass alle Feeds von den Google Datenzentren ausgeliefert werden und man kann dann immer noch migrieren.
Wenn du MyBrand bei www.feedburner.com nutzt, muss du bis zum 16. März 2009 zu einem Google Account migrieren und die DNS CNAME records anpassen. Sonst werden dir die MyBrand URLs eine 404 Fehlerseite anzeigen. Wenn du MyBrand nutzen und noch gewechselt haben, solltest du bereits eine Mail von uns mit einer detaillierten Erklärung bekommen haben. Wenn du die eMail-Adresse von deinem Feedburner Account geändert haben, bekommst du nach der Migration eine Anleitung.
Wenn Ihr Feedburner nicht mit dem Google Account nutzen will, solltet Ihr euch mal das anschauen.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Macht Sinn, vor allem aus der Sicht von Google 😉
Bin gerade umgezogen.
—
Sie können sich nicht mehr bei feedburner.com anmelden. Von nun an können Sie Ihre Feeds unter dem folgenden Link anzeigen und verwalten:
http://feedburner.google.com
Ihre alten FeedBurner-Feeds unter feeds.feedburner.com leiten Zugriffe automatisch an ihre neuen Adressen auf der Domain feeds2.feedburner.com weiter. Alle Ihre Feeds wurden zusammen mit den Zugriffsstatistiken in Ihr Google-Konto verschoben. Es kann vorkommen, dass für den letzten Tag der Wert „0“ angezeigt wird. Dies ist normal, da es bis zu eine Woche dauern kann, bis alle Statistiken in Ihrem Google-Konto angezeigt werden.
Wir haben eine E-Mail an blablabla@Google Mail.com gesendet, die diese und weitere wichtige Informationen enthält.
Ich habe ja auch lange mit dem Umzug der Feeds gewartet, v.a. deshalb weil Anfangs noch nicht so klar war ob / wie gut die Migration der eMail-Feeds und der Abonnentendatenbank funktioniert.
Habe dann lange gewartet und viel darüber gelesen, und dann vor ca. 4 Wochen den Schritt gewagt.
Der Umzug verlief reibungslos, es hat danach ca. 7 Tage gedauert bis sich die Feedreader-Daten angeglichen haben.
Die eMail-Feeds wurden ebenso fehlerfrei umgezogen.
Schöne Grüße,
Sascha