Vodafone startet mit HTC Magic Angriff auf T-Mobile
Mit diesem Handy will Vodafone der Telekomtochter T-Mobile angreifen. Wie auch das G1 basiert das HTC Magic auf Android. Im April soll HTC Magic in Deutschland, Spanien, Großbritannien, Italien und Frankreich auf den Markt kommen.
Das Gerät verfügt im Gegensatz zum G1 über keine Tastatur. Außerdem soll das 113 x 55 x 13 mm große und 118 Gramm schwere Gerät über die neuste Version von Android verfügen. Damit ist das Gerät leichter als das G1, welches auch von HTC gebaut wird. Der Akku hält mit 1340 mAh etwas länger als der Akku vom G1.
Ende 2009 will auch der chinesische Hersteller Huawei ein Android-basiertes Handy auf den Markt bringen. Das Gerät soll dem iPhone sehr ähnlich sehen.
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Ich versteh HTC nicht wirklich. Warum machen die Geräte immer nur für einen Mobilfunkbetreiber. Warum bieten sie die Handys nicht wie Nokia einfach frei an.
P.S.: Ist zwar beim iPhone das gleiche, aber wenn HTC ein Konkurrent zum iPhone haben möchte dann sollen die es wenigstens besser als Apple machen.
Momentan frag ich mich ob das das G2 ist:
http://www.googlewatchblog.de/2008/12/23/g2–verbessertes-android-handy-kommt-im-april-2009/
@Robs: HTC bietet ihre Handys auch unter eigenem Namen an. Ist aber in Deutschland nicht weit verbreitet. Händler nehmen die Handys lieber unter einem Namen die hier bekannter sind. Aber ich denke, das sich das bald grundlegend ändern wird.
Gizmodo hat auch ein nettes Video zum G2 😉
http://i.gizmodo.com/5154984/android-g2-hands-on-close-to-perfection
@Pascal glaube schon das das G2 sein soll.
Sieht zumindest besser aus als das G1, nur das es ohne Tastertur ist würde mich glaube ich stören!?
wie der spricht… voll schwul. o.ô
@64842:
Das ist wie beim iPhone man gewöhnt sich an die Bildschirmtastatur
… hoffentlich kommt auch mal jemand auf die idee einen passenden vertrag anzubieten. so eine superduper flat für 45 euro für unbegrenzten internetzugang ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
genau so sehe ich es auch.
Wenn ich da CallYa-Vodafone anschaue…
20,40 ?/MB
bzw. 19/29ct /MINUTE!!!
und als Vergleich Simyo mit 24ct/MB einfach unnormal.
Apropro Simyo bietet Datendarif für 9,90 ? bis 1GB/Monat an.
Naja. Die Tastatur war sicherlich für viele ein pro-Argument (G1)
Ich glaube die werden die Preise für Datentarife solange nicht runtersetzen, bis irgendeiner damit anfängt Flatrates für Dumpingpreise anzubieten. Denn bis jetzt ist für die großen Anbieter keine ernstzunehmende Konkurrenz da, die einen dazu verleiten könnte billigere Tarife anzubieten. Also freuen sie sich weiterhin über jeden zu unverschämten Preisen abgeschlossenen Vertrag.
Besitz das Gerät Multitouch? Denke eher nicht oder?
Nein, Google hätte zwar die Möglichkeit, Multitouch zu nutzen, verzichtet aber nach Absprache mit Apple darauf, auch um Rechtstreitigkeiten zu vermeiden.
Auf Wunsch von Apple: Google deaktivierte Multitouch-Funktion in Android-Smartphones
Also ich habe das G1 und hatte vorher das E90 von Nokia. Ich bin mit dem Gerät sehr zu frieden, wann soll das Gerät denn auf den Markt kommen?
@Oregon: In Deutschland soll es bereits im April d. J. erscheinen.
@64856:
wäre ja cool
Hmm und wird man das Gerät wie das G1 auch frei kaufen können, weil die Konditionen von Vodafone sind nicht den Hauch besser als die von T-Mobile. Blau.de Karte rein 1 GB Paket buchen und alles wäre perfekt, telefoniere eher weniger.
Hallo,
das HTC Magic ist wirklich ein sehr fromschönes Gerät. Frage mich warum sich T-Mobile dieses Gerät nicht gesichert hat. Es sieht doch wesentlich schicker aus wie das T-Mobile G1, oder?
Habe gelesen, dass das HTC Magic über den neuen Softwarestand „Cupcake“ verfügen wird. Stimmt das? Damit würde das HTC Magic dem iPhone von Apple schon sehr nahe kommen. Siehe:
http://www.android-hilfe.de/vodafone-htc-magic-forum/