To provide the best experiences, we and our partners use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us and our partners to process personal data such as browsing behavior or unique IDs on this site and show (non-) personalized ads. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Click below to consent to the above or make granular choices. Your choices will be applied to this site only. You can change your settings at any time, including withdrawing your consent, by using the toggles on the Cookie Policy, or by clicking on the manage consent button at the bottom of the screen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Nette Taktik von Google! Somit gibt es immerwieder Pressemeldungen über ein Produkt, dass sie noch garnicht rausgebracht haben…
Bin aber trotzdem auf den konkreten Release gespannt.
was für eine taktik? hoffen dass jemand die ganzen css dateien durchsucht und irgendwas findet?
kann genauso gut ein fehler eines programmierers gewesen sein…
ich würde mich so freuen!
Die wissen, dass es Leute gibt die alles ganz genau unter die Lupe nehmen. Ich halte das ganz sicher für einen Marketingtrick.
Quasi-Geheimnisse funktionieren auch viel besser als offizielle Ankündigungen. Produkte verkaufen sich ja heutzutage nicht mehr nur durch ihre Funktionalität sondern eben auch durch ihren Charme und der „spirit“ der sie umhüllt.
Und ich finde das hat Google – neben der super Funktionalität – einfach drauf.
@63907:
So nachdem Motto „ups ausversehen ne sinnlose zeile reingehaun.. aber lass ich ma drin vielleicht erfindet das ja noch jemand?“ xD
hihi…
ja, sowas kann sehr wohl taktik sein – es ist sehr beliebt das so zumachen. Auch beliebt ist es wochen vor dem release irgendwo nen torrent zu streuen (bei software) – bei nem bekannten hersteller funktioniert das immer sehr gut.
Wenn ein Unternehmen es beherrscht, die Leute neugierig zu machen, dann Google. So etwas kam in der Vergangenheit schon öfter vor und wird es auch zukünftig immer wieder geben. Geht davon aus, das es Absicht war 🙂
Immerhin gab es aber dann nach langer Warterei (Stichwort 2jähriges Warten auf den Google Calendar) auch ein fertiges Produkt.
Ich glaube auch dass Google diese Taktik beherrscht. Ich frage mich aber, was machen sie anders als andere? Habt Ihr Ideen?
Der Mythos Google sozusagen. Sie haben es geschafft, trotz einer beinah Monopolstellung trotzdem noch den Charme einer Garagenfricklerbude zu haben. Das fasziniert die Leute.
Teilweise sind die doch auch Garagenfrickler
Man bemerke nur mal die mangelnde Zusammenführung innerhalb der eigenen Produktpalette
@63920:
Ich glaube du stellst dir das einfacher vor als e s ist. Man sollte nur Dinge zusammenführen wo es auch Sinn macht – ansonsten geht irgendwann die Simplizität verloren.
Alle wissen doch das Google eine millionenschwere, perfekte Marketing-Maschinerie hat, da wird nichts dem Zufall überlassen… Offensichtliche Fehler sollen gefunden werden, da bin ich mir sicher…
Naja, ich sag nur Feedburner und Google.
@63918:
Das ist Guerillia Marketing nach Lehrbuch, besser kann man es nicht machen. Google nutzt seine Möglichkeiten sehr bewusst und zielgerichtet da passiert nicht etwas einfach so. Genau wie die Verwirrspiel mit den SERPs, so wird schön verwischt 😉