GoogleWatchBlog

Viele kleine Updates am Google Calendar

» Web-Version «

Google hat vorgestern viele kleine Updates für den Google Calendar nach dem Motto Kleinvieh mach auch Mist veröffentlicht. Neben Änderungen bei Erinnerungen und bei Tastenkürzeln hat man auch zwei neue Features für Zeitzonen veröffentlicht.

-Wenn Ihr den Google Calendar auf Englisch nutzt, werden Ihr sicherlich das Quick Add Feature kennen. Nun kann man auch mehrere Zeilen über Copy & Paste einfügen.
-Wenn man einen Termin mit mehren Freunden teilt und diesen über den Google Calendar eine Mail zum Termin schickt, werden nun alle anderen Adresse im CC-Feld mitgeschickt. Das soll das diskutieren erleichtern.
-Wer nicht alle Tastenkürzel von Google Calendar auswendig kann, kann sich diese nun über eingeben eines ? anzeigen lassen. Bei mir hat es leider weder im Google Chrome noch im Firefox geklappt. Geht es bei Euch?
-Vor einigen Wochen hat Google die Zeiten bei Erinnerungen angepasst und ließ uns einstellen wann wir benachrichtigt werden wollten. Zwei Limits blieben aber bestehen: Der Erinnerungszeitpunkt musste 5 Minuten und 4 Wochen vor dem Termin liegen. Zumindest das erste Limit – die 5 Minuten – sind jetzt weg und man kann von 0 Minuten vor einem Termin und 4 Wochen vorher jeden Zeitpunkt eingeben.

Mit den beiden Updates bei den Zeitzonen hat Google meiner Meinung nach eine nützliche Funktion hinzugefügt. Mit der einen Einstellung könnt Ihr eine zweite Zeitleiste einblenden lassen. Um die Leisten aber nicht zu verwechseln, kann man beiden jeweils ein Label zu weisen.

So schaut das dann im Calendar aus:

» Ankündigung


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | Jetzt den GoogleWatchBlog-Newsletter abonnieren