To provide the best experiences, we and our partners use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us and our partners to process personal data such as browsing behavior or unique IDs on this site and show (non-) personalized ads. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Click below to consent to the above or make granular choices. Your choices will be applied to this site only. You can change your settings at any time, including withdrawing your consent, by using the toggles on the Cookie Policy, or by clicking on the manage consent button at the bottom of the screen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Mich erinnert das Logo nach wie vor an „Geballte Windows-Kraft.“
Vielleicht wollten sie die Farbbekanntheit in der Technik-Industrie ausnutzen und dem Nutzer auf den ersten Blick weiß mach „Hey, das erinnert mich an Windows. Das nutze ich schon seit Jahren.“ = Bekanntheitsgrad ausnutzen.
Ich kannte das nur unter „Senso“ … war auch nett früher. Sollte die Jugend von Heute wirklich mal wieder spielen 😉
Fun-Link dazu: Parteien-Senso (vor allem der Schluss!)
Hi-Score 21 🙂
Coole Spielerei!
@ stadtjunge: Ich glaube nicht. Also mich erinnert das auch nur sehr entfernt an Windows. Und wer bitte verwechselt Windows mit einem tollen System, das er oder sie schon seit Jahren benutzt. Vielleicht gehöre ich zu einer komischen Gattung, aber ich fand Windows grausig. Immer, schon weit bevor ich mir überlegt habe einen Mac zu kaufen.
Das geht mir doch genau so. Bin selber kein Win-Nutzer. Switch to Mac, kann ich da nur sagen.
Es geht aber viel mehr darum, dass Menschen diese Farben mit dem Logo eines Systems/Gerätes verbinden, was sie schon seit eh und je nutzen. Dabei geht es nicht zwingend um die Qualität, sondern um die Gewohnheit. Millionen Menschen nutzen Windows auf der Arbeit, privat – oftmals nur um ein wenig zu surfen, Dokumente usw. zu schreiben. Dafür reicht es.
Wir sind nunmal Gewohnheitsmenschen. Wenn man zum Beispiel seit Jahren Pizza Hawaii bestellt, und diese immer satt macht und schmeckt, dann bestellt man sich eben keine oder ungern eine andere. 😉