YouTube Suche: Filter nach Videotyp
YouTube hat seine erweiterten Suchoptionen um ein weiteres Menü ergänzt: Ab sofort kann auch nach Videotyp gefiltert werden. Damit lassen sich dann wahlweise Partner Videos, Feature Length Videos, Videos mit Annotations oder Videos mit Untertiteln anzeigen. Eine Kombination mehrerer Punkte ist derzeit leider noch nicht möglich, zumindest nicht via YouTube-Interface.
Der neue Punkt „Video Type“ taucht direkt neben den anderen Suchtypen und kann als zusätzlicher Filter für andere Optionen angewendet werden. Leider lässt sich aber kein Videos suchen das z.B. ein Partner Videos ist und Untertitel hat. Das ganze funktioniert nur wenn ihr die Parameter händisch in die URL der Suche eintragt. Das zeigt mal wieder dass YouTubes erweiterte Suche nicht wirklich durchdacht ist und wohl als nächstes auf der Update-Liste stehen wird.
Die Suchoption „Feature Length“ scheint derzeit übrigens noch nicht zu funktionieren. Ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht was das für Videos sein sollen. Videos mit Überlänge?
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog-Newsletter
Annotations ?
Schreibt doch einfach Anmerkung !
http://www.googlewatchblog.de/2008/06/04/youtube-redesign-bei-iyt-annotations-neuer-player/ 😉
[Linkfix ~ Pascal]
Videos mit spezieller Länge eben. Davon gibt es einige auf den Parnterchannels. Die gehen teilweise über 1h.
@Puh: Der Dienst wird von YouTube „Annotations“ genannt. Wenn es nach dir geht, sollen wir als auch Google Text & Tabellen oder „Google Leser“ schreiben.
PS: Wir könnten natürlich auch YouTube ab sofort „DuRöhre“ nennen 😉
Naja, das muss man aber schon differenzieren. YouTube heißt auch in Deutschland so, genau wie der Google Reader. Die Anmerkungen und Texte & Tabellen heißen in Deutschland jedoch so. Und da das ein deutscher Blog wäre es jetzt nicht so abwegig, die von Google gewählten deutschen Bezeichnung zu verwenden 🙂
In der Regel übernehmen wir die englischen Bezeichnungen. Wir berichten ja auch oft über englische Updates.
Google ist mit seinen lokalen Versionen einfach oft hintendran, daher berichten wir eher über das amerikanische Google und nutzen auch diese Bezeichnung.