To provide the best experiences, we and our partners use technologies like cookies to store and/or access device information. Consenting to these technologies will allow us and our partners to process personal data such as browsing behavior or unique IDs on this site and show (non-) personalized ads. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Click below to consent to the above or make granular choices. Your choices will be applied to this site only. You can change your settings at any time, including withdrawing your consent, by using the toggles on the Cookie Policy, or by clicking on the manage consent button at the bottom of the screen.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Google Gears könntet ihr in „Gears“ umbenennen…
Warum eine Umfrage? Fügt doch einfach eine Kategorie hinzu und gut ist. Auf ein, zwei.. mehr oder weniger kommt es bei diesen Massen an Kategorien eh nicht an.
Eigentlich gefällt mir das Layout von GWB. Aber habt ihr dennoch mal über eine Umgestaltung / Auffrischung gedacht?
Leider haben wir da ein Kategorien/Tag-Problem. Als der Blog angefangen hat, hatten wir unsere ~20 Kategorien von den Diensten die viele News hatten und das wars. Doch im Laufe der Zeit wurden es immer mehr und die Kategorie „Weitere Dienste“ füllte sich immer weiter an.
Irgendwann standen wir dann vor dem Problem das alles noch geordnet und übersichtlich zu halten. Dafür wurde dann das Quickmenü mit dem Hauptpunkt „Google-Dienste“ eingeführt in dem alles verlinkt ist. Wenn wir jetzt für alle wichtigen Dinge eine Kategorien hinzufügen, haben wir wieder alles doppelt…
Was ein neues Design angeht: Nachgedacht schon öfter – aber irgendwie sind wir bisher noch nicht auf das richtige gekommen um alles übersichtlich zu halten. Nicht das es jetzt übersichtlich wäre… aber es hat sich bewährt *g*
Mein Vorschlag: die Tags wegschmeißen und die Kategorien komplett überarbeiten. 🙂
@Jens: Du benutzt ja Google Analytics: Wie sieht denn überhaupt das Klickverhalten bei Kategorien und den Tags aus? Werden die häufig angeklickt? Ich frage weil ich die nämlich noch nie benutzt habe.
Gruß
Tino
Mein Vorschlag: Kategorien wegschmeißen und Tags verwenden. Die sind eh viel variabler und ich hab dann lieber eine Tagcloud.
Stimmt. Die Tags nutze ich selber lieber. Kategorien habe ich bisher noch nicht verwendet. Statt des Taghaufens könnte man eine Tagwolke einbinden. Würde das ganze vorteilhafter gestalten.
Aber bei den Tags muss auch dringend aufgeräumt werden. Da bekommt man ja Augenkrebs! Was für ein Wildwuchs.
Die Tags haben den Nachteil das man „mal eben schnell“ ein Tag definiert und fertig. So kommen dann mal schnell ein paar Tags zu standen die man vielleicht hätte auch weglassen, umschreiben, etc können.
Danke für Eure Teilnahme. Bin gestern nicht dazu gekommen Jens über die Ergebnisse zu informieren. Dies hole ich aber gerade nach 🙂