iPhone Maps Offline: Google Maps downloaden

Maps
Die Google Maps gelten sicherlich als eines der wertvollsten Anwendungen für unterwegs und sind auch auf dem iPhone vorinstalliert. Für alle die eine Neigung zum Verlaufen, ein iPhone und dann auch noch einen „Nicht-Flatrate-Tarif“ haben, gibt es jetzt das Tool „Maps Offline“ mit dem eine gesamte Google Map komplett heruntergeladen werden kann.

Das Tool kann ganz einfach auf dem iPhone installiert werden, vorausgesetzt ist nur die Jiggy Oberfläche. Einmal installiert, könnt ihr einen beliebig großen Kartenausschnitt – je nachdem wieviel der iPhone-Speicher noch hergibt – als Karte oder Satelitenbild abspeichern. Bei Vielnutzern kann sich das lohnen, alleine Berlin belegt als Satelitenbild 100 MB und als Karte 40 MB.

Kanns als Nicht-iPhone-Besitzer leider nicht testen, gehe aber einfach mal davon aus dass es funktioniert. Google dürfte davon sicherlich nicht begeistert sein, aber so lange das Tool noch ein Geheimtipp bleibt wird es bei der Verwendung sicherlich keine Probleme geben 😉

» Maps Offline downloaden

[iPhone Ticker]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 5 Kommentare zum Thema "iPhone Maps Offline: Google Maps downloaden"

  • Zitat:
    aber so lange das Tool noch ein Geheimtipp bleibt wird es bei der Verwendung sicherlich keine Probleme geben 😉

    Schon mit diesem Blogeintrag ist es kein Geheimtipp mehr ;-)))

  • Seit gestern gibt es im AppStore eine legale Variante: OffMaps, damit lassen sich Karten für die Offline-Nutzung direkt auf das iPhone und den iPod Touch laden. Auch Bookmarks und Positionserkennung sind offline möglich. Dank der Online-Suche, kann man eine Reise ideal vorbereiten.

    Webseite des Entwicklers: http://offmaps.com (Offline Karten für das iPhone und iPod Touch)

Kommentare sind geschlossen.