Mit einem Wert von 86,1 Milliarden US Dollar ist Google erneut die wertvollste Marke der Welt. Das geht aus der Brandz-Studie von Marktforschungsunternehmen Millward Brown hervor, die jährlich in Frankfurt (Main) veröffentlicht wird.
Manfred Tautscher, Geschäftsführer Millward Brown Deutschland, erklärt den Google Erfolg so: „Der Erfolg von Google kann vor allem auf die permanente Weiterentwicklung des Leistungsspektrums auch außerhalb des Kerngebietes zurückgeführt werden.“
Nach Google gehöre laut der Studie General Electric (71,4 Milliarden US-Dollar), Microsoft (70,9 Milliarden US-Dollar), Coca-Cola (58,2 Milliarden US-Dollar) und China Mobile (57,2 Milliarden US-Dollar) zu den wertvollsten Marken.
Deutsche Marken in den Top 100 sind SAP auf Platz 29, Siemens (47.) und T-Mobile auf dem 83. Rang.
Die Studie basiert auf ungefähr 1 Million Befragungen von Verbrauchern.
» PDF: BrandZ 2008 Report
» GWB: „Google“ ist die wertvollvste Marke der Welt – 66,4 Mrd. Dollar